Minibook zum Ersten

Um heute auch noch etwas kreatives zu zeigen, habe ich noch ein Minibook fotografiert, das ich für meine Spaziertreffmädels gemacht habe. Nachdem ich die Karte bzw. das kleine Minibook für das Dankesgeschenk (siehe hier) für unsere Hebamme gemacht habe, wollten die Mädels nämlich unbedingt einen Bastelnachmittag bei mir einlegen. War allerdings gar nicht so einfach einen Termin zu finden… Für unseren Bastelnachmittag habe ich drei Minibooks vorbereitet. Hier das erste und gleichzeitig auch einfachste.

Benutzt habe ich DSP in Rosé, welches halbiert und dann in der Mitte gefalzt wurde. Damit man die Seiten besser umblättern kann habe ich außerdem noch etwa 1cm neben der mittigen Falzline erneut gefalzt. Alle Seiten übereinander legen und seitlich Löcher plus Eyelets rein. Schleife drum und fertig. Die Innenseiten habe ich noch mit der Bordürenstanze Häkelbordüre verschönert. Rein passen somit Fotos im Format 9x13cm. Da ich Fotos sowieso immer mit einem weißen Rand ausdrucke habe ich die Innenseiten nicht weiter verschönert/verändert. Aber vielleicht kommt nachdem ich die Bilder eingeklebt habe noch ein Blümchen oder so hinzu. Auch auf die Vorderseite habe noch nichts geklebt. Ich glaube, da warte ich auch bis ich weiß welche Bilder reinkommen. Oder halt auch einfach „nur“ eine Blume. Die Kruschtelblume von Jenni wollte ich z.B. schon länger mal probieren.

-liche Grüße, Heike

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.