STAMPIN’ UP! Convention 2014: Bericht Teil 1

Puuuuuhhhh wo fang ich an? So viele Eindrücke, Ideen, bekannte Gesichter, Motivation… Es ist so schwer dieses Wochenende in Worte zu fassen. Also der Reihe nach: nachdem ich Mittwoch Nacht wegen der Swaps recht spät ins Bett bin, hatte ich eigentlich nur eine Stunde zum schlafen bevor ich wieder aufstehen musste, weil mein Zug um 5 Uhr morgens fuhr. Ich war allerdings froh, dass er überhaupt fährt, denn bis 4 Uhr wurde gestreikt. Und Glück gehabt, der Zug kam und fuhr pünktlich. Ab spätestens Köln war es ein bisschen Rätsel raten, ob dieser oder jener Fahrgast wohl auch Demo und nach Brüssel unterwegs ist. Zudem habe ich auch Annemarie getroffen. Somit ging die Fahrt recht schnell vorbei und wir konnten uns das Taxi zum Hotel teilen. Dort sassen schon Marion, Kirstin und Yvonne sowie einige andere Demos um auf den Rest der Truppe zu warten. Fehlte von uns also nur noch Tina. Immer wieder schön, wenn man so herzlich begrüßt wird und es ein reines plappern, quatschen, lachen und bei Freunden ankommen ist. Ich muss ja zugeben, dass ich solche Treffen hauptsächlich wegen den Team-Mädels mitmache. DIE Gelegenheit um hin und wieder die meisten von ihnen zu sehen.

Da Marion zur Generalprobe ihrer Präsentation musste, haben wir anderen uns um’s Abendessen gekümmert. Gefunden haben wir ebendieses nicht weit von Convention-Center und Hotel entfernt. Nunja, nichts besonderes, aber einigermassen essbar. Und wir hatten alle Hunger. So lange hatten wir allerdings gar nicht Zeit, denn Annemarie und Marion mussten zum Silber-Empfang und wir anderen zum Kartenbasteln. Demnach kurz ins Hotel zurück, umziehen und dann auf zum Veranstaltungsort. Eingecheckt war recht schnell, so dass wir uns zum Basteln aufmachen konnten. Außer dem Bastelmaterial für die Kartenbox, die wir dort gemacht hatten gab es auch eine kleine große Überraschung: einen personalisierten Stempel für uns alle. Wie cool! Außerdem gab es Inspire.Create.Share. Muffins. Pappsüß, aber so müssen die Dinger ja sein, oder?

STAMPIN' UP! Convention Brüssel 2014

Zurück im Hotel haben wir noch einen Absacker getrunken und Teamgeschenke getauscht. Das sind im Prinzip etwas größere Swaps. Marion sagt immer, das ist besser als Weihnachten. Und das stimmt! Es sind immer so tolle Sachen dabei. Die zeige ich euch aber noch irgendwann mal im einzelnen.

Nachdem alle ziemlich müde waren – inklusive mir, nur 1 Stunde Schlaf macht sich irgendwann ja doch bemerkbar – haben Annemarie, Tina und ich aber noch bemerkt, dass wir Freitag auf der Convention keine Möglichkeit hätten die IN{K}SPIRE_me Werke zu kommentieren. Also husch-husch in Tina und mein Zimmer wo wir uns zu dritt ans Kommentieren machten. Keine Ahnung was die Teilnehmer gedacht haben als sie sie gelesen haben. Betrunken waren wir jedenfalls nicht, aber wir hatten… ähhhh… Spaß!

Freitag ging es dann richtig los. Nach einem schnellen Frühstück (Tina und ich sind irgendwie immer zu spät, also muss das Frühstück halt schneller gehen. Vor allem wenn es so früh am Morgen ist) machten wir uns auf zu The Square. Sozusagen unser Zuhause für die nächsten 2 Tage. Dort angekommen, haben wir erstmal kräftig geswappt. Meine Swaps habe ich euch ja schon vorgestern gezeigt. Insgesamt hatte ich 30 Stück gemacht und für mich war das glaube ich auch genau die richtige Anzahl. Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn man mehr mehr Ideen und tolle Werke der anderen mit nach Hause nehmen könnte. Aber so viel Platz ist in den Koffern ja eh nie.

STAMPIN' UP! Convention Brüssel 2014

Die Hauptveranstaltung im großen Saal wurde von Shelli – Mitgründerin und CEO von STAMPIN‘ UP! – eröffnet. Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich auf diesen Hype um sie mal anspringe, aber: tolle Frau! Ich war irgendwie innerhalb der ersten Minute komplett von ihr begeistert.

Es ging weiter mit verschiedenen Vorträgen. Mal kreativ, mal eher geschäftlich. Alles in allem eine gute Mischung. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen bzw. zuzuhören. Zwischendurch wurde Shelli noch überrascht. Sie hatte kurz vor der Convention Geburtstag und STAMPIN‘ UP! hatte dazu aufgerufen ihr eine Karte zu basteln/schreiben. Ich vermute jede einzelne Demo im Raum kam dieser Bitte nach. Shelli hat demnach säckeweise Post bekommen. Ob sie die ganzen Karten in ihrem Koffer unterbringen konnte?

Weiter geht es die nächsten Tage, sonst wird der Beitrag glaube ich zu lang.