Gestern hatte ich zur Katalogparty zu mir nach Hause in Markdorf eingeladen. Letztes Jahr hatte ich Angst, dass alle erst eine halbe Stunde vor Schluß kommen und ich somit 2,5 Stunden wartend dasitze. Dieses Jahr habe ich gehofft, dass die Gäste sich etwas Zeit lassen, weil ich mal wieder etwas unorganisiert war und um 14:30 Uhr das Wohnzimmer noch nicht wirklich nach Katalogparty aussah, die um 15 Uhr losgehen sollte. Irgendwie (u.a. mit Hilfe von Frauke und Julia, die etwas früher kamen) habe ich es aber geschafft und der „ganze Kram“ war mehr oder weniger jedenfalls doch noch an seinem Platz gelandet. Pünktlich um 15 Uhr klingelte es dann auch schon an der Tür und die ersten Gäste (nach Frauke und Julia *grins*) kamen.
Wie schon letztes Jahr hatte ich verschiedene Stationen aufgebaut. Einen Tisch mit den neuen Produkten und einigen Beispielkarten. Dieses Jahr war nicht mehr das ganze Wohnzimmer vollgestellt mit Karten, sondern ich hatte einfach meinen Kartenständer hingestellt für die Karten, die nicht mit den neuen Produkten gemacht worden sind. So sah das Wohnzimmer jedenfalls viel aufgeräumter aus.
Auf dem Sideboard hatte ich das Projektbuffet aufgebaut. Meine Gäste konnten sich ein oder 2 oder 3 Materialpakete schnappen und die Karte, die dahinterstand nachbasteln. Zu jedem Projekt hatte ich noch eine kleine Anleitung geschrieben (sieht man ganz rechts auf dem Bild), damit meine Gäste auch weiterbasteln konnten selbst wenn ich ihnen nicht gleich helfen konnte. Die Befürchtung traf aber nicht ein. Zum Einen waren die Projekte ja recht einfach gehalten, zum Anderen hatten wir eine kleine gemütliche Runde, bei der wir viel quatschen konnten während alle am Tisch sassen.
Es wurde Kaffee getrunken, bei den neuen Produkten gestöbert, gebastelt, ausprobiert…
Auf dem Couchtisch hatte ich die Big Shot und das Gift bag punch board sowie den Papierschneider (einmal mit V-Klinge und einmal mit Rollklinge) aufgebaut, damit ausprobiert werden konnte.
In einer anderen Ecke war mein kleiner Flohmarkt. Da ich noch so viel „altes“ Bastelmaterial hatte, konnten sich die Gäste damit eindecken falls Bedarf bestand.
Und wie schon letztes Jahr, gab es auch dieses Mal wieder eine kleine Tombola. Jeder durfte sich ein Los nehmen – es gb keine Nieten – und konnte Papier, Zubehör oder ein Stempelset gewinnen.
Natürlich gab es auch eine Kleinigkeit zu trinken und essen. Notiz an mich: nächstes Mal weniger machen, denn obwohl ich meine Gäste fast schon genötigt habe zu essen, essen, essen… ist massig über geblieben. Mal schauen, ob ich die süßen Teilchen heute noch an die Nachbarn verteilen kann.
Ganz lieben Dank für euren Besuch! Ich hab mich riesig über jede einzelne von euch gefreut und hoffe, es war auch für euch ein netter Nachmittag!
Sehr gefreut habe ich mich auch über eure tollen Geschenke. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Nochmal ganz herzlichen Dank dafür!
_________________________________________________________
Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 14. Juni 2015
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 05. Juli 2015
20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen
_________________________________________________________