Nun gut, nachdem ihr letzte Woche wahrscheinlich jeden einzelnen Bericht der ersten STAMPIN‘ UP! OnStage verschlungen habt, komme ich Nachzügler also heute auch noch. Nachdem ich euch allerdings eh nichts Neues mehr erzählen kann – außer natürlich die Team-Insider, die hier aber wohl eher fehl am Platz wären *hüstel* Für alle die es trotzdem interessiert: kommt nächstes Mal einfach mit! Die STAMPIN‘ UP! Events haben mir bisher immer gefallen und unser Team ist auch einfach spitze! – wird mein Bericht auch eher kurz.
Los ging es am Donnerstag nachmittag. Naja, für mich eigentlich schon am Mittwoch mittag, denn mein Flug fiel dem Lufthansa-Streik zum Opfer. Somit habe ich die Kinder den Nachmittag vor Youtube 😳 gesetzt und habe stundenlang versucht Lufthansa zu erreichen. Aber es hat geklappt. Nachdem der Vorschlag erst Friedrichshafen-Frankfurt-Salzburg-Wien-Brüssel war, konnte ich doch über Friedrichshafen-Frankfurt-Kopenhagen-Brüssel fliegen. Immer noch eine kleine Weltreise, aber Tina-Hase (die am Flughafen netterweise auf mich gewartet hatte) und ich kamen wenigstens einigermassen pünktlich zur Veranstaltung. Zwar zu spät um uns unsere Convention-Tasche abzuholen, aber dank Chris aus dem Support Team kamen wir rein und haben sogar noch ein Ersatz-Pin für die Prize Patrol bekommen. Im Saal konnten wir also dann endlich auch Annemarie, Marion, Ulla und Yvonne begrüßen und uns ganz der Convention (bzw. OnStage) Euphorie hingeben. Die Eröffnungsrede von Sara Douglass – Interim CEO – und später die (Umsatz- und Demo-) Zahlen von Rich Jutkins – President und COO – haben wir zwar größtenteils verpasst.
Dafür aber die Produktpräsentation von Carrie Cudney miterleben dürfen. Sie hat uns schon einige neue Produkte aus dem kommenden Frühlings-/Sommerkatalog 2016 gezeigt. Zusammen mit der Sale-a-bration Broschüre, welche am Nachmittag dann auch von Shannon West vorgeführt wurde, durften wir den Frühjahr-/Sommerkatalog am Ende des Tages auch mit nach Hause (bzw. ins Hotel) nehmen. Yeahhhh! Ihr dürft euch freuen! Es sind wieder einige tolle Sachen dabei!
Abends haben Yvonne und ich uns den Abend bei Livemusik in einem Restaurant vertrieben bis die anderen vier von der CentreStage Veranstaltung zurückkamen. Ich sage dazu nur: meine Kataloge sahen an dem Abend schon nicht mehr wirklich neu aus… War ein toller (wenn auch anstrengender) Tag!
Der Freitag fing (früh, sehr früh. Wer kommt nur auf solche Ideen!?) mit der Ehrung der „Heart of STAMPIN‘ UP!“ an. Diese Auszeichnung ging dieses Jahr sogar an zwei Demos. Sara Douglass machte dann weiter, indem sie ein (neues) Projektset vorführte. Und auch Donna Griffith zeigte uns Produkte aus dem neuen Katalog.
Und nachdem die „Rising Stars“ und die Demos mit „herausragendem Jahresumsatz“ geehrt wurden, ging es weiter zu Product-SpotLights. Ich durfte sogar auch einmal (zusammen mit Tina und Annemarie) über die Bühne tänzeln. Ganz lieben Dank meinen Kunden und meinem Team für dieses tolle Stempeljahr, denn nur durch und mit euch konnte ich Bühnenluft schnuppern.
Bei den Product-SpotLights ging es um hören-sehen-tun-kaufen. Es gab vier Produktbereiche aus dem neuen Katalog. Bei den dazugehörenden Präsentationen wurden einem erst die Produkte von STAMPIN‘ UP! Mitarbeitern vorgestellt und gezeigt, danach haben Demos erläutert was sie mit genau diesen Produkten machen würden, teilweise Beispiele gezeigt und halt kleine Geschichten dazu erzählt. Wie ihr seht war die Deko in dieser wahnsinnig großen Halle toll! Sozusagen zum anbeißen…
Daraufhin konnten wir diese Produkte ausprobieren. Und wenn wir gewollt hätten, dann hätten wir direkt dort auch gleich kaufen können. Denn die Teilnehmer der OnStage hatten ein exklusives Vorkaufsrecht. Ich brauche immer ein bisschen bis meine Bestellung fertig ist, somit habe ich erst zuhause diesen Vorverkauf ausgenutzt, aber so habe natürlich auch ich sogar schon das ein oder andere Produkt des Frühjahr-/Sommerkatalogs 2016 sowie der Sale-a-bration 2016 hier in meinem Bastelkeller liegen. Ich muss euch nicht sagen, dass das mit einer meiner Gründe ist, Demo zu sein: Produkte schon früher sehen und kaufen können. Statt dem Kaufen hat unser Team aber lieber eine kleine Fotosession mit Sara eingeschoben.
Alle vier dieser Produktbereiche haben wir an dem Tag nicht mehr geschafft, denn wir wollten nicht zu spät zurück ins Hotel, weil an diesem Abend kleines/großes Teamtreffen vom Team Pauli in einem Restaurant war. All jene, die halt wollen nett zusammenkommen, bisschen was essen, bisschen quatschen, viel lachen und… halt Spaß haben. War ein wirklich toller Abend, den Annemarie, Tina, Yvonne und ich dann noch mit einer belgischen Waffel zum Dessert auf dem Rückweg zum Hotel ausklingen haben lassen.
Am nächsten Morgen hatten wir etwas mehr Zeit (man könnte es fast ausschlafen nennen), denn die Hauptveranstaltung ging erst um 10 Uhr los, aber da wir ja noch einen Themenbereich „abarbeiten mussten“ sind wir natürlich etwas früher beim Veranstaltungsort gewesen. Bei der Hauptveranstaltung wurden Umsatz-Meilensteine geehrt und es wurde natürlich auch wieder (auf der Bühne) mit den neuen Produkten gebastelt.
Leider war der Spaß dann aber schneller vorbei als man gucken konnte. Um kurz nach 12 Uhr zeigte uns Sara zum Abschluß noch ein Video von Hawaii mit Shelli sowie das Highlights-Video der ersten OnStage.
Zum Abschluß von mir noch ein Foto unseres bei der OnStage vertretenen Teams:
Tschüß Brüssel, war ein wunderbares Wochenende mit viel Spaß! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste OnStage Event im April. Salt Lake City ist etwas weit, aber nach Düsseldorf (wo OnStage Live unter anderem übertragen wird) werde ich es bestimmt (hoffentlich!) schaffen!
Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 29. November 2015
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 29. November 2015
20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen