IN{K}SPIRE_me #145 – Rund oder Quadratisch?

Heute ist bei IN{K}SPIRE_me mal wieder ein Sketch an der Reihe. Annemarie hat sich was ausgedacht und Du darfst selbst entscheiden ob Du lieber die runde oder die quadratische Kartenform bevorzugst.

Ich hab mich für Quadrat entschieden.

STAMPIN' UP! Karte mit Gorgeous Grunge und Happy Watercolor und Framelits Banner

Im Hintergrund habe ich mal wieder mit dem Set Gorgeous Grunge ein paar Sprenkel hingezaubert. Mit dem Set geht das echt ruckzuck. Und ich finde mit ein paar Spritzern sieht fast jede Karte noch etwas interessanter aus.

STAMPIN' UP! Karte mit Gorgeous Grunge und Happy Watercolor und Framelits Banner

Die Sterne habe ich mit zwei unterschiedlichen Stanzen gemacht. Die große Sternstanze gab es bis vor ein oder zwei Jahren hier bei uns in Deutschland und die kleine gab es leider nur in den USA. Die kleinen Sterne (und später den Banner) habe ich mit Dimensionals aufgeklebt.

STAMPIN' UP! Karte mit Gorgeous Grunge und Happy Watercolor und Framelits Banner

Der Spruch stammt aus dem Set Happy Watercolor und ist in weiß embosst. Da habe ich mich anfangs immer etwas gesträubt, aber eigentlich geht es recht schnell und einfach: man stempelt das Motiv oder den Spruch mit dem VersaMark-Stempelkissen ab, legt das Papier auf ein (am besten in der Mitte gefaltetes, aber wieder geöffnetes) Schmierpapier und schüttet massig (!) farbiges Embossingpulver drüber. Das überschüssige Pulver auf das Schmierpapier zurückschütten. Mit Hilfe des Knicks kann man das Pulver dann recht leicht wieder zurück in das Döschen befördern. Und nun muss man das Motiv/Text nur noch mit dem Embossingfön heiß anpusten – am besten in kreisenden Bewegungen, dann schmort nichts an. Mein Tag habe ich danach noch mit der Big Shot und den Banners Framelits in Wimpelform gebracht.

Für welche Form – rund oder quadratisch – entscheidest Du Dich?

INKSPIRE_me Badge

Verwendete STAMPIN‘ UP! Materialien:

1 Comment on IN{K}SPIRE_me #145 – Rund oder Quadratisch?

  1. Tina Deininger
    1. Mai 2014 at 8:48 PM (6 Jahren ago)

    Liebe Heike,
    a Star is born…deine Karte ist super!
    Ganz viele Grüße Tina

    Antworten

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.