Kartenset Landlust: Version nachgemacht

Habt ihr schon alle die wunderschönen Kartensets im aktuellen Hauptkatalog gesehen. Dieses Jahr sind ja besonders viele solcher ets enthalten. Wie ich finde, eins schöner als das andere. Und meiner Meinung nach kann man gerade mit diesen Sets ganz toll neu anfangen. Wer also überlegt ins Stempelhobby einzusteigen, der sollte sich diese Sets mal anschauen. Um alle Sets zu sehen, braucht ihr nur auf meine Übersicht mit den Karten- und Projektsets zu gehen. Zusätzlich zu den Sets braucht ihr eigentlich nur noch das entsprechende Stempelset, 1-2 Stempelkissen und ggfls. ein bisschen was zum verzieren. Wobei Letzteres eigentlich auch immer zu Genüge in den Sets enthalten ist.

Heute möchte ich euch das Kartenset Landlust vorstellen. Um ein bisschen warm zu werden habe ich es mir einfach gemacht und die darin enthaltenen Beispiele einfach nachgebastelt. Natürlich könnt ihr auch selbst kreativ werden, aber wie gesagt, ich habe es mir erstmal (!) einfach gemacht.

STAMPIN' UP! born2stamp Dankeskarte - Geburtstagskarte - Kartenset Landlust - Cottage Greetings

Im Kartenset selbst ist – wie gesagt – fast alles enthalten was ihr so braucht:

  • bedruckte Grundkarten
  • vorgeschnittene Akzente
  • Akzente aus Folienpapier
  • Umschläge und Umschlagseinlagen (aus Folienpapier)
  • Kordel
  • Stampin‘ Dimensionals
  • Holzplatten (die finde ich ja besonders cool!)
  • selbstklebende, runde Emaille-Akzente
  • Pailletten

Zusätzlich habe ich noch Stempelkissen in Ockerbraun und das Memento-Stempelkissen benutzt sowie das Stempelset Landlust.

Alles in allem würdet ihr so 15 Karten (je 5 Stück pro Design) aus dem Set basteln können.

Das erste Design sieht folgendermassen aus. Der Kranz ist gedruckt und ihr müsst nur noch das Glückwunsch stempeln und alles zusammen kleben bzw. die Grundkarte falzen (vorgefalzt ist sogar schon).

STAMPIN' UP! born2stamp Dankeskarte - Geburtstagskarte - Kartenset Landlust - Cottage Greetings

Auch beim zweiten Design muss nicht mehr gemacht werden. Auch hier sind die Blümchen schon gedruckt. Der Rand sieht auf meinem Foto irgendwie schwarz aus, aber das ist das silberne Folienpapier. In der Anleitung steht, dass man das Stempelkissen in Anthrazit nehmen soll. Hiervon würde ich abraten, weil das einfach nicht schön dunkelgrau stempelt. Bei meiner Karte habe ich deshalb das schwarze Memento-Stempelkissen benutzt.

STAMPIN' UP! born2stamp Dankeskarte - Geburtstagskarte - Kartenset Landlust - Cottage Greetings

Und auch beim dritten Design: stempeln (dieses Mal wieder in Ockerbraun), Kordel drum, alles zusammenkleben und fertig.

STAMPIN' UP! born2stamp Dankeskarte - Geburtstagskarte - Kartenset Landlust - Cottage Greetings

Ruckizucki habtt ihr wirklich ganz wunderbar romantische Karten. Ausser, dass ich dieses Blümchendesign einfach total toll finde, gefallen mir die Holzplatten total gut. Das ist nicht nur Papier im Holzlook, sondern es sind wirkliche Holzplatten. Demnach sind sie auch dicker als das normale STAMPIN‘ UP! Papier und fühlen sich anders an. Halt nach Holz. Sehr sehr cool!

Signatur www.born2stamp
_________________________________________________________

Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 26. Juli 2015
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 02. August 2015
20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen
_________________________________________________________

Verwendete STAMPIN‘ UP! Materialien:

Built for Free Using: My Stampin Blog

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.