How to… fällt aus UND Anleitung zur STAMPIN‘ UP! Dauber Box

Wie schon angekündigt fällt auch heute nochmal unser How to… aus. Tina hat aber schon fast alle Umzugskartons ausgeräumt, Lampen/Spiegel und sonstigen Kram aufgehängt und ist sozusagen (fast) fertig. Und auch bei mir lichtet sich das Chaos etwas.

How to Heike
Ganz ohne was kreatives möchte ich euch trotzdem nicht abspeisen. Schliesslich ist’s zur Zeit bei mir ja eh recht ruhig… Also habe ich euch eine kleine Anleitung für eine Dauber Box / kleine Schwämmchen Box. Ich bin nämlich unter anderem auch grad dabei mein Bastelzimmer (für meinen Mann: Arbeits- und Gästezimmer *hüstel*) auf- und umzuräumen, damit hier bald Bastelabende und auch meine Workshops stattfinden können. So sind mir die Packungen der Schwämmchen auch wieder entgegengehüpft, die ich irgendwann mal unbedingt haben musste, aber wie ihr seht bisher noch fast unbenutzt blieben, teilweise hatte ich sie noch gar nicht ausgepackt. Ihr findet die kleinen Fingerschwämmchen (Art.Nr. 133773 für 6€ für 5 Stück) auf Seite 163 im Hauptkatalog.

born2stamp STAMPIN' UP! Sponge dauber box - kleine Schwaemmchen

Bei mir sind die schon benutzten Schwämmchen bisher in einer kleinen Plastikkiste gewesen, die halt irgendwo im Schrank stand, mit massig Zeugs obendrauf. Die noch eingepackten lagen noch weiter unten in einem Karton… Kein Wunder also, das ich sie kaum/gar nicht benutzt habe. Aber meine neue Box schafft da ja hoffentlich Abhilfe.

Angefangen habe ich mit einem Streifen Farbkarton in Savanne mit den Maßen 12 cm x 4,8 cm. Rechts und links habe ich dieses Stück bei jeweils 1 cm gefalzt. Und mir dann die Mitte der Kreise, die ausgestanzt werden müssen, markiert. Also bei 1,3 cm, bei 3,7 cm, bei 6 cm, bei 8,4 cm und bei 10,7 cm. Das ergibt eine Reihe für 5 Fingerschwämmchen.

born2stamp STAMPIN' UP! Sponge dauber box - kleine Schwaemmchen

Gestanzt habe ich dann pi mal Daumen mit der 3/4″ Kreisstanze. Somit kann es schon auch vorkommen, dass die Abstände zwischen zwei Kreisen oder zum Rand hin ein wenig unterschiedlich sind. Alles in allem passt das aber ganz gut. Wer es genauer will, muss sich halt vieleicht weitere Hilfslinien einzeichnen.

Da ich ein Schwämmchen je Farbe wollte, habe ich das also insgesamt 10 mal gemacht.

born2stamp STAMPIN' UP! Sponge dauber box - kleine Schwaemmchen

Nun ist man eigentlich schon fast fertig, es fehlt lediglich die Box drumherum, die diese kleinen Einsätze zusammenhalten. Meins ist eher großzügig gemessen, nämlich 15 cm x 13 cm x 3,5 cm (BxTxH). Aber ich denke, man könnte bei der Breite und Tiefe noch etwa 0,5 cm abziehen und es müsste trotzdem reichen. Mit meinen Maßen braucht ihr jedenfalls ein Stück Farbkarton mit 20 cm x 22 cm. Dieses Rechteck falzt ihr an allen vier Seiten bei 3,5 cm. Nachdem die Ecken eingeschnitten sind, könnt ihr das Stück zur Box zusammenkleben und eure Einsätze reinstellen.

born2stamp STAMPIN' UP! Sponge dauber box - kleine Schwaemmchen

Dann fehlen nur noch die Schwämmchen und… FERTIG!!! 😀

born2stamp STAMPIN' UP! Sponge dauber box - kleine Schwaemmchen

Wer will kann sich auch noch einen Deckel basteln oder die Box verzieren. Ich habe bewußt auf beides verzichtet. Beim Deckel habe ich nämlich Angst, dass die Boxen wieder im hintersten Eck landen und die kleine Fläche wollte ich aus reiner Faulheit nicht verzieren. Man sieht eh nur den vorderen Teil. Dafür habe ich noch kleine Aufsteller gemacht, die ich hinter die Schwämmchen geklemmt habe. Hier sieht man die Farben inkl. der Farbnamen der jeweiligen Reihe. Mir fällt grad auf, das hätte ich ja auch vorne auf die Box kleben können. Na, wird vielleicht noch nachgeholt…

Habt ihr alle einen schönen Wochenstart!

Signatur www.born2stamp
_________________________________________________________

Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 18. Oktober 2015
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 01. November 2015
20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen
_________________________________________________________

1 Comment on How to… fällt aus UND Anleitung zur STAMPIN‘ UP! Dauber Box

  1. Helene
    12. Oktober 2015 at 2:00 PM (5 Jahren ago)

    Liebe Heike,
    vielen Dank fürs zeigen dieser tollen Aufbewahrungsbox. Jetzt kommt endlich Ordnung bei meinen Schwämmchen.
    LG Helene

    Antworten

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.