Minialbum mit dem DSP Süße Grüße

Heute nicht viel Text, dafür gaaaaaanz viele Bilder. Ich habe nämlich ein kleines Minialbum gebastelt und da braucht man glaube ich nicht viel erklären. Benutzt habe ich allerlei Krimskram, ihr seht aber hauptsächlich das Designerpapier Süße Grüße. Es ist ganz klassisch in rosa oder blau gehalten. Meist eine Seite so, und die andere Seite so, so dass man wirklich schön geschlechtsspezifisch auswählen kann. Und für das gewisse Extra sorgt das Honiggelb. Mir gefällt die Kombi extrem gut!

Die Vorderseite habe ich etwas verziert, indem ich das Tag erst mit der süßen Ente aus dem Set Für jeden Gruß ein Etikett bestempelt habe, dann mit den Mischstiften angemalt und dann mit der passenden Stanze Etikettanhänger ausgestanzt. Die Mischstifte mag ich ganz gern, da man ohne Probleme alle Farben, die man als Stempelkissen zuhause hat, nutzen kann. Hierzu drückt man das Kissen im geschlossenen Zustand etwas zusammen, so dass sich etwas Farbe am Deckel sammelt. Mit dem Mischstift wischt man darüber und kann die Farbe so auf das Papier übertragen. Je länger man malt, desto weniger Farbe ist im Stift. Entweder man wiederholt das Ganze dann oder man kritzelt noch etwas über Schmierpapier bis gar keine Farbe mehr aus dem Stift kommt. Wenn man will, kann man danach mit dem gleichen Mischstift in eine andere Farbe.

Damit der Spruch/Ente schön mittig im Rahmen ist, habe ich den Stamp-a-ma-jig benutzt. Ein wirklich praktisches Tool wenn man hauptsächlich Gummistempel (also die Holzblockvariante oder die clearstamps) besitzt.

Das Hurra stammt aus dem Sale-a-bration Stempelset Mein Lichtblick. Während der Sale-a-bration (noch bis Ende März) könnt ihr euch je 60€ Bestellwert einen Sale-a-bration Artikel gratis aussuchen. Alle anderen normalen Vergünstigungen wie Gastgebereuros oder Halbpreisartikel gibt es natürlich sowieso. Falls ihr mehr wissen wollt, meldet euch einfach bei mir.

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Wenn man die Vorderseite hochklappt, sieht man diese beiden Seiten. Hier können z.B. Fotos eingeklebt werden. Zusätzlich gibt es eine kleine Tasche. Wenn man am Kreis zieht kommt der Inhalt zum Vorschein.

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Auch hier kann entweder ein Foto eingeklebt werden. Oder etwas geschrieben werden. Oder…

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Hier die Rückseite. Die Sterne stammen aus dem Set Perpetual Birthday Calender. Ein wunderbares Set, weil es so vielseitig einsetzbar ist. Wer früher das Set Confetti geliebt hat, wird hiermit auch super zufrieden sein.

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Alles zuklappen und weiterblättern. Dann kommt man zu diesen beiden Seiten. Der etwas schnörkelige (wunderschöne) Schriftzug ist aus dem Set Celebrate Baby. Auf der rechten Seite kommt nochmal das Geflochtene Baumwollband (mit dem Tacker befestigt) zum Einsatz und auch die Pailletten aus dem Simply Created Set Kalenderkunst konnte ich endlich gebrauchen.

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Die rechte Seite kann runtergeklappt werden und zum Vorschein kommt die nächste Tasche.

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Genau wie bei der vorherigen Tasche ist eine Karte enthalten.

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Das ist wieder die Rückseite. Die Stempel sind wieder aus Celebrate Baby.

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Und die Rückseite des Minialbum habe ich genau gleich wie die Vorderseite gemacht. Dann sieht es meiner Meinung nach etwas mehr nach Buch aus.

STAMPIN' UP! born2stamp Minialbum DSP Suesse Traeume Celebrate Baby Mein Lichtblick Fuer jeden Gruss ein Etikett

Nun muss ich mir nur noch überlegen, wem ich dieses Minialbum schenken kann. So wirklich viele Mädchen werden zur Zeit gar nicht geboren…

Wenn ihr das Album nachbasteln wollt, könnt ihr euch das Youtube-Video von El blog de Azu anschauen. Sie spricht zwar spanisch, aber ich denke, die Bilder müssten reichen dass man es versteht.

Habt einen wunderbaren Sonntag!

1 Comment on Minialbum mit dem DSP Süße Grüße

  1. Sarah
    15. Februar 2015 at 10:16 PM (5 Jahren ago)

    Liebe Heike,
    das Minialbum sieht klasse aus! Ganz toll gemacht!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    Antworten

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.