Facebook-Aufrufe und ihre Folgen

In einer Bastel-Gruppe bei Facebook hat eine Mutter angefragt, ob man ihrer Tochter nicht eine Geburtstagskarte schicken könnte, weil die Tochter so gerne Karten bekommen würde. Gesagt – getan. Hier ist die Karte, die sich vom Bodensee auf den Weg gemacht hat. Und weil eine Karte allein etwas einsam gewesen wäre, habe ich auch gleich noch eine Tüte für eine kleine Kleinigkeit (in meinem Fall war es etwas Schoki) gebastelt, die mitreisen konnte. Einige Zeit später kam sogar Rückmeldung. Die Kleine hat sich tierisch über die vielen Karten gefreut, die zu ihrem Geburtstag ankamen. Und nochmal einige Zeit später hatte ich eine Dankeskarte in der Post. Wie süß ist das denn bitte? Somit hat sich nicht nur das kleine Mädchen sondern auch zusätzlich noch ich mich über Post freuen dürfen.

STAMPIN' UP! born2stamp Geburtstagskarte - DSP Boheme - Faehnchenstanze

Bei der Karte habe ich mich für eine Einsteckkarte entschieden. Diese Karten gehen total einfach – machen aber einiges her finde ich. Um sie zu machen, nehmt ihr eine normale Standardkarte. Also ein halbes DIN A4 Papier (29,6 x 10,5 cm bzw. 14,8 x 21 cm) welches ihr in der Mitte (also bei 14,8 bzw. 10,5 cm) falzt. Nun schneidet ihr an einer Kartenseite ein Dreieck ab und dreht dieses um. Um die Dreiecke zu befestigen, klappt ihr das eine einfach um und klebt das andere darauf. Die Seiten könnt ihr nun entweder mit doppelseitigem Klebeband befestigen (dann müsst ihr dran denken, das Papier innen etwas kleiner zu machen). Oder ihr baut euch ein kleines „Schanier“, an das ihr die beiden Seiten befestigen könnt.

STAMPIN' UP! born2stamp Geburtstagskarte - DSP Boheme - Faehnchenstanze

Das Papier innen habe ich gar nicht verziert. Es hat nur ein kleines Herz (aus den Itty bitty Akzenten)  bekommen, damit man weiß, dass man es herausziehen kann.

STAMPIN' UP! born2stamp Geburtstagskarte - DSP Boheme - Faehnchenstanze

Die Fähnchen habe ich mit der dreifach einstellbaren Fähnchenstanze gemacht. Mit der trifft man ohne Probleme die Mitte und hat demnach immer schöne gleichmäßige Wimpel. Das Für Dich stammt aus dem Gastgeberinnenset Geburtstagsgrüße für Dich und um die Karte noch etwas mädchenhafter zu machen habe ich aus himberrotem Baumwollband noch eine kleine Schleife mit Hilfe der Glue dots aufgeklebt.

STAMPIN' UP! born2stamp Geburtstagskarte - DSP Boheme - Faehnchenstanze

Auch die Tüte, welche ich mit dem neuen Tüten-Stanz- und Falzbrett gemacht habe, habe ich eher schlicht gelassen. Hier seht ihr wieder das Herz und das Baumwollband. usätzlich aber auch das Pünktchen-Spitzenband in Ockerbraun.

STAMPIN' UP! born2stamp Geburtstagskarte - DSP Boheme - Faehnchenstanze

Falls ihr den ein oder anderen Vor- bzw. Nachteil oder was man sonst noch so mit den verschiedenen Falz- und Stanzboards, die es bei STAMPIN‘ UP! gibt sehen wollt, dann hüpft doch kurz zum allerliebsten Hasen rüber. Tina hat gestern ein neues How to… zum Thema Stanz- und Falzboard geschrieben.

Habt eine wundervolle restliche Woche!

Signatur www.born2stamp
_________________________________________________________

Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 26. Juli 2015
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 02. August 2015
20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen
_________________________________________________________

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.