Explosionsbox zur Hochzeit

Für eine liebe Freundin durfte ich vor kurzem „irgendwas basteln, damit man Geld bei einer Hochzeit verschenken kann“. Die Farben rot und weiß und auch der ungefähre Stil (etwas verschnörkelt, aber recht klare/einfache Schriftart) waren durch die Einladungskarten des Brautpaares vorgegeben. Ansonsten hat sie mir ziemlich freie Hand gelassen. Entschieden habe ich mich also für eine Explosionsbox, die mehrere Umschläge für Geld oder ein bisschen Glückwunschtext beinhaltet.

STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox - Grusselemente

Außen habe ich sie sehr schlicht gelassen, innen kam dann die obligatorischen Hochzeitstorte zum Vorschein. Es war meine erste und mit Schiene an Finger und Arm waren die Kleinteile dann nochmal eine kleine Herausforderung. Leider sieht man das, aber die nächste Torte wird dann schöner. Dann bin ich ja schon geübt. 🙂

STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox - Grusselemente

Das Designerpapier ist noch von vor zwei Jahren (oder noch länger?), aber ich hatte nichts anderes mehr, was zu den Schnörkeln der Einladung besser gepasst hätte. Das Designerpapier im Block dieses Jahr enthält aber auch schöne Designs…

STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox - Grusselemente

Die Torte selbst habe ich auf einen kleinen Wellenkreis gesetzt und mit Blüten vom der Itty bitty Akzente Stanzenpaket verziert. In jede Blüte habe ich am Schluß noch eine kleine Halbperle gesetzt. Die drei Herzen auf dem Fähnchen könnt ihr im Stempelset Malerische Grüße finden. Das Fähnchen habe ich mit einem Zahnstocher auf der Torte befestigt.

STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox - Grusselemente

Ansonsten habe ich eigentlich nur Stempel aus Grußelemente benutzt. Und zwar einmal auf den kleinen Einsteckkärtchen für die Taschen. Und auch für die Glückwünsche auf dem Tag (mit dem Eleganten Anhänger gestanzt) außen an der Box. Sonst ist glaube ich gar nichts gestempelt. Aber irgendwo müsste man ja auch was schreiben. 🙂

STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox - Grusselemente

Hier seht ihr nochmal die Taschen mit den kleinen Einsteckkarten drin. Untendrunter sieht man die unteren Taschen für das Geld.

STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox - Grusselemente

Die hätte man noch mit kleinen Magneten oder Klettpunkten verschließen können. Aber ich glaube das hätte nicht mehr so gut ausgeschaut. Und durch die Lasche fliegt das Geld ja eh nicht raus.

STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox - Grusselemente

Falls ihr die Explosionsbox mit den beiden Taschen nachbasteln wollt, habe ich euch hier die Anleitung. Falls ihr Fragen habt, schreibt mir einfach eine eMail.

 

rote Linien = schneiden

weiße Linien = falzen

 

Anleitung STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox

Anleitung STAMPIN' UP! born2stamp Explosionsbox

Bei den oberen Taschen habe ich noch einen kleinen Stopper hingeklebt. Das waren einfach etwa 6 x 2 cm große Stücke Papier, die ich an den Enden spitz zulaufend zugeschnitten hatte (so dass es wie ein Pfeil ausschaut) und dann als Boden der Tasche eingeklebt hatte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Signatur www.born2stamp
_________________________________________________________

Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 09. August 2015
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 02. August 2015
20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen
_________________________________________________________

5 Comments on Explosionsbox zur Hochzeit

  1. Gaby
    31. Juli 2015 at 2:35 PM (5 Jahren ago)

    Hallo Heike, wunderschöne Arbeit ist dir wieder einmal mehr gelungen. Was heisst denn hier mit finger und armschiene? Hast du dich verletzt? Ich wünsche dir daher baldige Genesung an Finger und Arm, damit das Werkeln bald wieder ringer geht. Liebe Grüsse an alle gaby

    Antworten
    • born2stamp
      31. Juli 2015 at 6:18 PM (5 Jahren ago)

      Hallo Gaby
      ja leider. Küchenmesser und Kleinkind ergab einmal Sehne durch am kleinen Finger. Nun ist (und das schon seit drei Wochen) der komplette Unterarm geschient, weil das anscheinend alles die gleichen Muskeln oder so sind. Geht anscheinend nochmal 3-4 Wochen und dann bin ich wieder komplett einsatzbereit. 🙂
      Liebe Grüße auf die andere See-Seite 🙂
      Heike

      Antworten
  2. Marie
    27. November 2015 at 10:07 AM (4 Jahren ago)

    Liebe Heike!
    Ich bin durch einen wundervollen Zufall auf einen Blog gekommen. Gott sei Dank! 🙂
    Ich liebe Explosionboxen so sehr, leider habe ich noch nie eine selbst geschenkt bekommen, aber ich habe schon einige gebastelt.
    Diese Variante ist wirklich wundervoll und ich wollte dich eigentlich nur fragen, aus was du die Torte gebastelt hast, sie sieht so stabil aus.

    Vielen Dank für diese Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Marie

    Antworten
    • born2stamp
      27. November 2015 at 10:46 PM (4 Jahren ago)

      Hallo Marie
      danke. Die Torte ist nur aus Papier. Ich hatte ein kleines Gerüst gebaut, somit ist sie auch relativ stabil. Wirklich draufdrücken sollte man aber wahrscheinlich trotzdem nicht. 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Explosionsbox zur Hochzeit

  1. […] Beste Explosionsbox Hochzeit Anleitung von Explosionsbox zur Hochzeit born2stamp. Quellbild: http://www.born2stamp.com. Besuchen Sie diese Site für Details: http://www.born2stamp.com […]

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.