Na gut, ganz so schnell geht es dann natürlich doch nicht. Aber man muss ja auch alles 24 mal machen. 😆 Alles in allem ist es aber recht simpel. Für einen selbst gemachten Adventskalender also recht schnell und vor allem einfach. Falls ihr für eure Liebsten heute also noch nichts habt, dann setzt euch doch noch mal eben schnell an den Basteltisch.
Ich hatte noch Pappbecher (die waren eigentlich mal zum campen gedacht), die ich mit dem Set Geschwungene Weihnachten bestempelt habe, danach eine Serviette (bzw. in meinem Fall etwas Krepppapier an den oberen Rand des Bechers geklebt, befüllt und dann mit der weißen Kordel zugebunden. Die Adventskalender-Zahlen wollte ich eigentlich selbst stempeln, aber nachdem in einem Werbeprospekt echt hübsche (und vor allem farblich passende) Zahlen drin waren, habe ich einfach die genommen.
Das Bestempeln von etwas rundem (also Kerzen oder eben die Becher) geht auch ganz einfach: legt den Stempel auf den Tisch und rollt den Becher drüber. Kleinere Stempel (bei mir die Sterne) funktionieren auch indem man normal (also Stempel auf Becher und nicht umgekehrt) stempelt.
Habt einen wunderbaren ersten Dezember! Hier hat es heute Nacht sogar geschneit. Die Kinder sind mit erstem Türchen und Schnee also ganz aus dem Häuschen. Mal sehen ob die Bande überhaupt in der Schule ankam, oder ob sie beim Schneeballschlacht machen die Zeit vergessen haben.
Nächste Sammelbestellung: Mittwoch, 02. Dezember 2020
Nächster Workshop in Markdorf: steht noch nicht fest
Mind. 20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen