Perpetual Birthday Calendar ODER wenn’s anders läuft als geplant MIT Gewinnchance

Man könnte sagen: Dumm gelaufen! :mrgreen: Der Kalender ging zwar eigentlich echt schnell, aber es waren halt auch 12 Blätter, somit muss man also doch etwas länger einplanen als für ne „poplige“ Karte. Und dann… bemerkt man beim letzten (!) Kalenderblatt, dass man wohl besser etwas – nur etwas – besser aufgepasst hätte. Alle Arbeit umsonst. Dabei stand es doch sogar in der kleinen „Anleitung“. Aber mal ganz ehrlich: wer liest bei sowas denn schon Anleitungen? Demnach werde ich mir das Set wohl nochmal kaufen. Oder vielleicht auch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht. Ach… einfach ärgerlich. Und alle, die das Set nun schon haben und es noch nicht bestempelt haben: husch husch ins Bastelreich und Anleitung durchlesen BEVOR ihr anfangt!

ABER: damit wenigstens ihr, bzw. einer von euch etwas von meinem „kleinen Faux-pas“ habt, verlose ich einfach das Projektset Kalenderkunst im Wert von 18,95€ (Frühjahr-/Sommerkatalog Seite 17). Dann kannst Du es nämlich besser machen. 😀

Projektset Kalenderkunst

Eigentlich wollte ich es ja an denjenigen verlosen, der meinen Fehler als erstes errät. Aber ach nein, es ist ja Sonntag. Also geben wir auch den Langschläfern eine Chance. Das Projektset Kalenderkunst wird nicht an den Ersten, sondern an irgendjemand verlost, der mir schreibt was ich falsch gemacht habe. Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt mir einfach ein Kommentar zu diesem Blogpost. Auslosen werde ich am Mittwoch, den 25. Februar 2015 um 20 Uhr.

Und hier dann der eigentlich (!) echt tolle Geburtstagskalender.

STAMPIN' UP! born2stamp Kalender Perpetual Birthday Calendar Projektset Kalenderkunst

Für Januar habe ich mich für die Farben Gold und Lagunenblau entschieden. Den selbstklebenden Buchstaben (im Set enthalten) habe ich mit den kleinen Fingerschwämmchen eingefärbt. Der Feburar ist natürlich sehr herzig. Was man auf dem Bild nicht sieht, ich habe einige Herzen auch aufgeklebt. Hierzu ist im Set ein kleiner Bogen mit vielen verschieden großen Herzen enthalten. Im März wird es wieder Gold. Diesmal in Kombi mit Honiggelb.

STAMPIN' UP! born2stamp Kalender Perpetual Birthday Calendar Projektset Kalenderkunst

Im April blühen bei mir schon die ersten Blümchen. Und zwar in zarten Farben wie Kirschblüte, Lagunenblau und Gold. Die Blümchen oben habe ich mit der Itty Bitty Akzente Stanze aus Goldfolie ausgestanzt. Im Mai fliegen die Schmetterlinge. Auch hier habe ich nicht wirklich aufgepasst und die Farben sind dummerweise die gleichen geworden wie im April. Das habe ich an zwei verschiedenen Abenden gemacht. Naja, falls (ja falls) ich mir das Set nochmal kaufe, kann ich ja Farben austauschen. Der Juni zeigt sich dann in voller Blütenpracht und in kräftigeren Farben.

STAMPIN' UP! born2stamp Kalender Perpetual Birthday Calendar Projektset Kalenderkunst

Ganz amerikanisch geht es im Juli zu. Ich wollte unbedingt die Sterne unterbringen, somit wird der 4th of July halt nun auch hier „gefeiert“. :mrgreen: Der August ist dafür dann wieder ganz Mädchenhaft. Feder und Pailletten sind auch hier wieder im Set enthalten. Genau wie die Kordel, die ich im September als Schleife aufgeklebt habe.

STAMPIN' UP! born2stamp Kalender Perpetual Birthday Calendar Projektset Kalenderkunst

Im Oktober verfärben sich langsam die Blätter. Ich wollte bei den 7 Farben bleiben, die ich die ganze Zeit genutzt hatte. Somit ist kein Orange dabei, sonst hätte ich wohl statt Wassermelone Orangentraum genommen. Ab November wird es weihnachtlicher und mit der Gold-Glutrot-Kombi kann man sich hervorragend auf die gemütliche Jahreszeit einstimmen. Bevor es im Dezember richtig eisig kalt wird. Hier habe ich außer den Schneekristallen nur den Basic Strassschmuck (nicht im Set enthalten) benutzt. Für die verschieden kräftigen Blautöne habe ich hin und wieder den zweiten oder dritten Stempelabdruck genommen und nicht immer nur den ersten.

98 Comments on Perpetual Birthday Calendar ODER wenn’s anders läuft als geplant MIT Gewinnchance

  1. Heike
    22. Februar 2015 at 8:21 AM (6 Jahren ago)

    Da hast Du wohl nicht auf die Anzahl der Tage geachtet ich habe jetzt nur nach dem Februar geschaut, aber (sorry!) Du hast wirklich einfach nacheinander gestempelt, und so alle 31er Monate hintereinander und die 30er auch – DAS ist echt ärgerlich. Ich weiß nicht, ob ich vorher darauf geachtet hätte. Beim Auspacken neuer SU-Schätzchen sind wir doch alle nur bedingt zurechnungsfähig.Aber Deine Gestaltung gefällt mir sehr. Kannst Du nicht – ganz kreativ – etwas anderes mit diesen Blättern anstellen? Bestimmt….
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Heike

    Antworten
  2. Nicole
    22. Februar 2015 at 8:36 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    och menno! Der Fehler wäre mir auch passiert! Wirklich!
    Ich hätte mit Sicherheit auch erst hinterher gesehen, das „nicht“ alle Kalenderblätter die gleiche Tagesanzahl hat!
    Doof, das der Dezember jetzt nur 28 Tage hat 🙂 ….kannst Du die restlichen Tage nicht einfach per Hand eintragen?
    Ich finde ihn trotzdem ganz toll!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  3. Vicky
    22. Februar 2015 at 8:48 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    echt hübsch. Aber ich glaub du hättest doch etwas auf die Anzahl der Tage pro Monat schauen sollen. Silvester fällt bei dir dann wohl glatt aus 🙂

    Liebe Grüssle
    Vicky

    Antworten
  4. erzi-Gaby
    22. Februar 2015 at 9:15 AM (6 Jahren ago)

    GuMo liebe Heike,
    wir wissen es, wir wissen es…
    Ach, du Arme! Bei dir gibt es leider nie Silvester, dafür aber einen 30. und 31. Februar, denn du hast aus Versehen die vorgedruckten Blätter vertauscht.
    Zugegeben, ich hab mir fast die Augen rausgeguckt und hab`s selber nicht entdeckt.
    Aber dann kam meine schlaue Tochter – klickt die Bilder groß und findet deinen Faux-pas sofort. Deshalb denke ich, sie ist deine Gewinnerin!

    Viele liebe Wintergrüße aus dem Erzgebirge
    senden Erzikind und erzi-Gaby

    Antworten
  5. Claudia
    22. Februar 2015 at 9:16 AM (6 Jahren ago)

    Oh, das ist aber wirklich blöd gelaufen. Beim nächsten Versuch dann die Fingerknöchel zu Hilfe nehmen, damit du weißt, welcher Monat wie viele Tage hat. 🙂 LG Claudia

    Antworten
  6. Claudia Leinenbach
    22. Februar 2015 at 9:17 AM (6 Jahren ago)

    guten Morgen,leider hast die Tage der Monate verwechselt.Der Februar hat nur 28 Tage, wie Schade

    Antworten
  7. Buntschwarz
    22. Februar 2015 at 9:18 AM (6 Jahren ago)

    Huhu,
    habs gefunden^^Das hätte mir auch passieren können, du hast nicht auf die Anzahl der Tage in den Monaten geachtet 😉
    Nicht traurig sein, er ist trotzdem toll!
    Liebe Grüße Ela

    Antworten
  8. Heike
    22. Februar 2015 at 9:19 AM (6 Jahren ago)

    Dein Kalender ist toll geworden! Aber mit den Tagen der Monate hats nicht so geklappt; -)

    Schönen Sonntag

    HEIKE

    Antworten
  9. Dittes Angelika
    22. Februar 2015 at 9:19 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike Vass, bin eine stille Leserin deines Blogs, habe bemerkt das du im Kalender den Februar mit 28 Tagen und den Dezember verwechselts hast. Und die anderen Monatstage auch. Es tut mir für dich leid. Aber dadurch kannst du beim zweiten mal ja alles etwas ändern wie du es beschrieben hast.
    Alles Gute
    Angelika Dittes

    Antworten
  10. Jutta Töpfer
    22. Februar 2015 at 9:19 AM (6 Jahren ago)

    Alle Monate haben 31 Tage, sonst sehr schön geworden. Gruß Jutta

    Antworten
  11. Ella
    22. Februar 2015 at 9:23 AM (6 Jahren ago)

    Also der Kalender ist wunderschön geworden, wenn da nicht dieser Fehler wäre….
    Du hast anfangs die Blätter mit den 31 Tagen verwendet und später dann die mit 30.
    Dabei hättest du abwechseln müssen. Januar 31, Februar 29, März 31, April 30 etc.
    ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag. 🙂
    LG Ella

    Antworten
  12. Sylvia Theis
    22. Februar 2015 at 9:25 AM (6 Jahren ago)

    Dein Dezember ist etwas kurz geraten 😉 ansonsten wirklich ein schöner Kalender.
    lg Sylvia der grüne Wicht

    Antworten
  13. ramona rödiger
    22. Februar 2015 at 9:25 AM (6 Jahren ago)

    Der Februar hat doch 28 Tage und der Dezember 31!Einmal in den Lostopf gehüpft!

    Antworten
  14. Christina
    22. Februar 2015 at 9:25 AM (6 Jahren ago)

    die Anzahl der Tage passt nicht zu den Monaten… Der Kalender ist trotzdem klasse!!! Einfach alle manuell mit ner ähnlichen farbe auf 31 Tage erweitern und schon ist es einheitlich 😉

    Antworten
  15. Anja
    22. Februar 2015 at 9:26 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike

    Dein Kalender gefällt mir sehr gut, die Farbauswahl ist toll! Aber die Tage passen nicht zu den oben aufgedruckten Monaten. ZB hat der Dezember nur 28 Tage und der Februar dafür 31

    Antworten
  16. Ulrike
    22. Februar 2015 at 9:27 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    Du hast die Kalenderblätter sehr schön gestaltet, leider hast Du allerdings nicht auf die Kalendertage (30 oder 31) geachtet.

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    Antworten
  17. Andrea
    22. Februar 2015 at 9:28 AM (6 Jahren ago)

    oh nein! Du Arme, das ist echt ärgerlich wenn man im Dezember merkt, dass man die Länge der Monate hätte berücksichtigen sollen.
    Aber deine Kalenderseiten finde ich absolut toll!

    Antworten
  18. Kerstin Schlaich
    22. Februar 2015 at 9:34 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    Du hast leider nicht beachtet, dass die Monate unterschiedlich viele Tage haben… Das hätte mir auch passieren können ;o)
    Grüßle von Kerstin

    Antworten
  19. Franziska
    22. Februar 2015 at 9:35 AM (6 Jahren ago)

    Der Kalender ist richtig schön geworden! Echt toll. Naja, was soll ich sagen… Echt ein doofer Fehler! Hätte mir passieren können! Aber so hast du mal die Karten neu gemischt und einfach mal entschieden das der Februar länger ist und der Dezember dafür kürzer! Auch bei den anderen Monaten ist das ärgerlich, aber nicht ganz so schlimm… Kopf hoch! Der nächste wird sicherlich nicht schöner, denn der hier ist wie gesagt schon richtig schön, aber richtiger… 🙂 ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß
    Franziska

    Antworten
  20. Yvonne
    22. Februar 2015 at 9:37 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike, der Kalender ist super schön geworden.
    Und Du hast den Monaten doch sehr kreativ neue Anzahlen von Wochentagen gegeben. Ich wäre in manchem Jahr froh, wenn der Dezember nur 28 Tage hätte. 🙂

    Antworten
  21. Sandra Hildebrandt
    22. Februar 2015 at 9:37 AM (6 Jahren ago)

    Oh je, das ist mir auch schon passiert! Das Kalenderblatt für den Februar ist im Dezember gelandet!

    Ist aber trotzdem total schön geworden!

    Antworten
  22. Sabine Eschweiler-Lentges
    22. Februar 2015 at 9:39 AM (6 Jahren ago)

    Eigentlich sehr schön gestaltet, wenn dann die Anzahl der Tage pro Monat stimmen würde… 😉

    LG
    biba

    Antworten
  23. Corinna
    22. Februar 2015 at 9:42 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    ich habe es auch und fange damit auch an; aber ich weiß, dass der Februar keine 31 Tage hat! Ich kann verstehen, dass du dich ärgerst, aber es sieht trotzdem toll aus!
    Liebe Grüße Corinna

    Antworten
  24. Junikind schwarzbunt
    22. Februar 2015 at 9:46 AM (6 Jahren ago)

    Du hast den Kalender toll gestaltet! Das Fehlerchen am letzten Kalenderblatt fällt nur beim genauen Hingucken auf! Und vll. hast Du ja Zahlenstempel im Haus zum Verbessern. Genauer schreib ich’s nicht, damit auch die anderen noch gucken können- ist das ok? Lieben Gruß und einen schönen Sonntag wünscht Dir eine Namensvetterin: Junikind Heike

    Antworten
  25. Sabine
    22. Februar 2015 at 9:47 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    Ich denke Du hast die Anzahl der Tage bei den jeweiligen Monaten nicht beachtet. Aber Dein Kalender ist trotzdem total schön geworden. Die ganze Zeit dachte ich , daß ich das Set nicht brauche, aber jetzt würde ich es doch supergerne bei Dir gewinnen. ( somal ich die Stempel schon habe)….
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  26. Nadja
    22. Februar 2015 at 9:49 AM (6 Jahren ago)

    Hallo, Trotz der falschen Tage in den Monaten finde ich ihn sehr schön und gut gelungen!
    Glg Nadja

    Antworten
  27. Karin Wünsch
    22. Februar 2015 at 9:52 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    mit viel Liebe hast du alle Seiten sehr schön gestaltet. Wäre mir dein Fehler passiert, würde ich ganz unbürokratisch den Dezember um 3 Tage per Hand verlängern und im Februar bei den letzten 3 Zahlen noch ein paar Herzchen drüber kleben – ganz kreativ :)))
    ich schaue immer gerne auf deiner Seite vorbei und bewundere deine Ideen.
    Viele Grüße
    Karin

    Antworten
  28. sandta bauer
    22. Februar 2015 at 9:57 AM (6 Jahren ago)

    Erstmal muss ich sagen das mir dein kallender total gut gefaellt, naja und das mit den 28 tagen im dez. Haette mir auch passieren können. Lg. Sandra

    Antworten
  29. Miri_Hase
    22. Februar 2015 at 9:59 AM (6 Jahren ago)

    Ich musste etwas schmunzeln, als ich die Bilder gesehen habe, denn wahrscheinlich wäre mir das auch passiert. 🙂
    Nachdem der Dezember nicht nur 28 Tage hat ist dir wohl erst bei der letzten Karte aufgefallen, dass die einzelnen Seiten tageweise pro Monat richtig abgezählt sind, also für den Januar ein Sheet mit 31 Tagen, für den Februar das mit 28 Tagen usw. 🙂

    Antworten
  30. Beate Brandt
    22. Februar 2015 at 10:04 AM (6 Jahren ago)

    Hallo!
    Dein Kalender gefällt mir sehr gut. Und ich mußte schon sehr genau gucken, um zu sehen, dass du nicht auf die Anzahl der Tage im Monat geachtet hast. Ich finde ihn trotzdem toll. Also Kopf hoch 🙂
    LG Beate

    Antworten
  31. Yvonne O.
    22. Februar 2015 at 10:07 AM (6 Jahren ago)

    Liebe Heike!
    Ich glaube dir ist das gleiche passiert wie schon so einigen… und ich wäre sicher prädestiniert als nächste eben diesen Fehler zu machen. Zum einen, weil ich auch keine Anleitungen lese und vor lauter Freude über dieses wundervolle Set einfach drauf los basteln würde. Zum anderen, was sind schon Tage und Monate, beim Basteln vergeht die Zeit wie im Flug und da bemerkt man doch eigentlich nicht ob ein Monat 30 oder 31 oder sogar noch weniger Tage hat. *hüstel*
    Nichtsdestotrotz ist es ein wunderschöner Kalender geworden!!! <3 <3 <3
    LG Yvonne

    Antworten
  32. Natascha Lenz
    22. Februar 2015 at 10:14 AM (6 Jahren ago)

    Hallo.

    Der Kalender ist sehr schön geworden, nur ist dir der Fehler unterlaufen das du die Blätter vertauscht hast. Zum Beispiel beim Dezember, der hat bei dir nur 28 Tage.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Natascha Lenz

    Antworten
  33. Jessica
    22. Februar 2015 at 10:14 AM (6 Jahren ago)

    Trotzdem sehr schön auch wenn manche Monate zu wenig und andere zuviele Tage haben 😉 ärgerlich aber kann passieren kann

    Antworten
  34. Ursula Stodola
    22. Februar 2015 at 10:19 AM (6 Jahren ago)

    Hallo liebe Heike,
    ich glaube der Monat Februar dürfte falsch sein. Hier gilt ja wohl fuer dieses Jahr mit 28 Tagen und für dann 2016 wieder 29 Tage.
    Liebe Gruesse und noch einen schönen Sonntag.
    Ursula

    Antworten
  35. Yvonne
    22. Februar 2015 at 10:19 AM (6 Jahren ago)

    Auch, wenn du dich mit der Anzahl der Tage der einzelnen Monate vertan hast, dein Kalender ist wirklich wunderschön 🙂

    Antworten
  36. Verena
    22. Februar 2015 at 10:19 AM (6 Jahren ago)

    Februar und Dezember Blatt vertauscht.
    Dezember 28 Tage, Februar 31 Tage

    lg
    Verena

    Antworten
  37. Petra
    22. Februar 2015 at 10:21 AM (6 Jahren ago)

    Hallo,
    na auch gut, wenn Silvester dieses Jahr ausfällt…. 🙂
    Lg und schönen Sonntag
    Petra

    Antworten
  38. Dajana
    22. Februar 2015 at 10:21 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    Ach mensch, das ist ja voll ärgerlich. Der Februar, April u Juni haben genausowenig 31 Tage, wie der Dezember nur 28 Tage hat. Lagen die Blätter also nicht vorgeordnet im Set ja?

    Die Gestaltung der Monate gefällt mir sehr gut, also bitte bitte wag dich nochmal ans Abenteuer und mach einen neuen Kalender! Wäre doch echt schade drum!

    Liebe Grüsse aus Schleswig- Holstein
    Dajana

    Antworten
  39. Ursula Stodola
    22. Februar 2015 at 10:23 AM (6 Jahren ago)

    Das Dezemberblatt gehört an die Februar Seite und sonst und der Oktober stimmt auch nicht.

    Antworten
  40. Mandy
    22. Februar 2015 at 10:26 AM (6 Jahren ago)

    Oh wie schade, ausschauen tut er super. Der Fehler: Monat und Anzahl der Tage passen nicht zusammen. Tolle Idee die Verlosung 🙂 LG Mandy

    Antworten
  41. Katharina
    22. Februar 2015 at 10:27 AM (6 Jahren ago)

    Kalenderblätter nach Anzahl der Tage passend zu den Monatensortieren hilft 😉
    Aber ist auch echt fies, dass die nicht richtig sortiert in der Packung sind. Und nein – ich will gar nicht in den Lostopf!

    Ist trotzdem – eigentlich – schön gewoden!
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten
  42. elynn
    22. Februar 2015 at 10:31 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    erster. 🙂 Hihi, Du hast wohl die Kalenderblätter einfach der Reihe nach bestempelt – und nicht vorher die jeweilige Anzahl der Tage den Monaten zugeordnet. 🙂 Falls es Dich beruhigt – auf einem anderen Blog ist mir der gleiche Fehler letztens auch schon aufgefallen. 🙂

    Falls Du Dir die Mühe nicht noch einmal machen möchtest, könntest Du bei den Monaten mit zuwenig Tagen ja einfach noch eine Linie und die entsprechende Zahl(en) ergänzen. Und bei den Monaten mit zuvielen Tagen könnte man die überzähligen Tage mit kleinem Schnickschnack überkleben. 🙂

    Schöne Grüße,
    elynn.

    Antworten
  43. Anja
    22. Februar 2015 at 10:40 AM (6 Jahren ago)

    Der Dezember hat nur 28 Tage (was für Februar vorgesehen war)

    Antworten
  44. Krieger Carina
    22. Februar 2015 at 10:45 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    das ist echt ärgerlich. Die Kalenderblätter sind richtig schön geworden. So tolle Farbkombinationen. Wie gut dass du das gepostet hast – ich hätte da glaube ich auch nicht drauf geachtet. Sollten sie besser auf einen großen Zettel schreiben, dass man auf die Anzahl der Tage im Monat achten muss und in das Paket oben auf legen, dass man es sofort sieht. Du könntest aber auch alle Kalenderblätter auf 31 Tage erweitern. Vielen lieben Dank für die kreativen Anregungen, den Hinweis und die tolle Gewinnchance. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Carina

    Antworten
  45. Juliette
    22. Februar 2015 at 10:56 AM (6 Jahren ago)

    Hallo,
    die Kalenderseiten sind schön geworden. Leider hast du nicht darauf geachtet, den einzelnen Monaten das richtige Kalenderblatt in Bezug auf die Monatslänge (Anzahl der Tage) zuzuordnen. Aber: „Versuch macht klug“.

    Antworten
  46. Nicole
    22. Februar 2015 at 10:58 AM (6 Jahren ago)

    Schade das bei dir der Februar 31 Tage hat dadurch fehlen, wenn ich es richtig gesehen habe, dem Dezember die letzten Tage.
    Ansonsten ist er sehr schön geworden.
    LG Nicole

    Antworten
  47. Annika
    22. Februar 2015 at 11:01 AM (6 Jahren ago)

    Ich finde den Kalender trotzdem wunderschön. Du kannst ja im Dezember noch ein paar Tage anheften

    Antworten
  48. Sandra Lohr
    22. Februar 2015 at 11:09 AM (6 Jahren ago)

    Sehr schön gemacht, leider hast du wohl übersehen, dass die Monate verschieden viele Tage haben. Das tut mir echt Leid für dich. Aber ansonsten wunderschön, ich würde ihn noch mal machen.
    Würde mich über einen Gewinn sehr freuen,
    liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten
  49. Uschi
    22. Februar 2015 at 11:10 AM (6 Jahren ago)

    Also ich finde ihn klasse – den Fehler kann man aber super selber ausbessern ……..
    LG Uschi

    Antworten
  50. Cynthia
    22. Februar 2015 at 11:18 AM (6 Jahren ago)

    Liebe Heike,

    wie schade, Dein Kalender sieht sooo schön aus. Nur leider hast Du nicht daran gedacht, dass alle Monate eine unterschiedliche Anzahl an Tagen haben und so hast Du jeweils 30/31 Tage genommen, aber sie leider nicht richtig zugeordnet und so hat der Dezember plötzlich 28 Tage verpasst bekommen.
    Wirklich schade! Aber lass den Kopf nicht hängen, DAS hätte jedem passieren können und wie Du schon schreibst: Wer liest denn schon die Anleitung.

    Antworten
  51. Miri
    22. Februar 2015 at 11:18 AM (6 Jahren ago)

    huhu, dann will ich mein Glück mal versuchen…
    Echt fies der kleine doofe Fehler.
    Er versteckt sich dadurch aber leider in den Monaten Februar, April, Juni, Juli, August, September, Oktober und Dezember…
    Da stimmen leider die Anzahlen der Tage des Monats nicht

    Antworten
  52. Silke Daniek
    22. Februar 2015 at 11:21 AM (6 Jahren ago)

    Du hast dem Februar zu viele Tage gegeben. Er hat nur 28 Tage.

    Antworten
  53. Silke Daniek
    22. Februar 2015 at 11:22 AM (6 Jahren ago)

    Aber dein Kalender ist trotzdem wunderschön.

    Antworten
  54. Chrissy Langer
    22. Februar 2015 at 11:23 AM (6 Jahren ago)

    Hallo, ich glaube den Fehler des Geburtstagskalenders im Februar entdeckt zu haben. Der hat nur 28 Tage bzw. 29. Dafür hat der Dezember 31:-). Glg Christina

    Antworten
  55. Silke Daniek
    22. Februar 2015 at 11:29 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike !
    Jetzt sehe ich du hast ja alle Monate durcheinander gebracht. Oh, nein.
    Liebe Grüße Silke

    Antworten
  56. Doreen Verges
    22. Februar 2015 at 11:30 AM (6 Jahren ago)

    Oh schade Heike,
    Da hast du wohl vergessen drauf zu achten welcher Monat wieviel Tage hat 😉 Dann hoffe ich für dich dass am 29. Dezember niemand Geburtstag hat 😀

    Lieben Gruß

    Antworten
  57. Esther
    22. Februar 2015 at 11:38 AM (6 Jahren ago)

    Huhu =)
    Hach, das hätte mir auch passieren können. Wild drauf los stempeln und am Ende merken, dass der Februar gar nicht 31 Tage hat und jetzt für den Dezember nur noch ein viel zu wenig Tage auf dem letzten Blatt drauf sind =P
    Aber stempel dir doch einfach auf den Dezember noch ein paar Tage unten drunter. Dann kannst du den Kalender wenigstens verwenden.
    Ganz liebe Grüße,
    Esther

    Antworten
  58. Mona Petersen
    22. Februar 2015 at 11:40 AM (6 Jahren ago)

    Hi, das kann ja auch keiner wissen, dass die nicht alle Kalenderblätter bis zum 31. gemacht haben. So hat Dein Kalender im Februar bis 31 und für den Dezember blieben nur noch 28 Tage übrig. Sehr doof, aber der Kalender sieht trotzdem total toll aus. Viel Spaß weiterhin. Lg Mona

    Antworten
  59. Silke
    22. Februar 2015 at 11:43 AM (6 Jahren ago)

    … ach wenn doch nur jeder Monat 31 Tage hätte!!!
    Trotzdem sehr schön geworden dein Kalender. lg Silke

    Antworten
  60. Gaby
    22. Februar 2015 at 11:45 AM (6 Jahren ago)

    Liebe Heike
    Dein Kalender ist wunderschön geworden nur haben die Monate im Jahr verschiedene Tagesanzahlen und somit ist das der Faux pas der dir zum Verhängnis wurde. Mein Tipp zur Korrektur mit dem SU-Marker in Hellgrau die fehlenden Tage hinzufügen. Am Besten gleich bei allen 31 dann sieht es keiner mehr und du kannst ihn doch noch nutzen.
    Liebe Grüsse Gaby

    Antworten
  61. Christin
    22. Februar 2015 at 11:49 AM (6 Jahren ago)

    Och Mensch…so toll geworden und dann sowas!
    Aus Fehlern lernt man…also die Kalenderblätter vorher genau anschauen und gucken, ob der Monat 28,30 oder 31 Tage hat. Aber ich find die Idee mit den zusätzlichen Linien gut, dann war die Arbeit nicht umsonst.
    Sonnige Grüße und einen schönen Sonntag

    Antworten
  62. julia mol-le
    22. Februar 2015 at 11:52 AM (6 Jahren ago)

    Ein sehr schön gestalteter Kalender! Auch wenn die Tage in den Monaten nicht stimmen 😉

    Antworten
  63. Christiane
    22. Februar 2015 at 11:55 AM (6 Jahren ago)

    Der Kalender ist so wunderschön geworden. Schade das dir das mit den verschieden Tagesanzahlen passiert ist.

    Antworten
  64. Agnes
    22. Februar 2015 at 11:58 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    ich glaube dir sind ein paar Monate durcheinander geraten. Februar zu lang, Dezember zu kurz. Aber auch manch andere Monate sind etwas kürzer geraten.
    Aber die Farben und die Gestaltung sind echt toll. Muss gleich auch aufpassen. wollte heute meinen Kalender anfangen. Gut, dass ich jetzt Bescheid weiß.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Antworten
  65. Steffi R.
    22. Februar 2015 at 12:07 PM (6 Jahren ago)

    Oh je meine liebe Heike, das ist ja echt dumm gelaufen. Ich musste schmunzeln, weil irgendjemand letztens auch schon mal im Netz seinen Fehler eingestellt hatte. Aber wie ich dich kenn, fällt dir sicher noch was ein, wie man das korrigieren kann – denn der Kalender ist so schön geworden. Ich könnt mir vorstellen, einfach unten noch ein Blumenmotiv auf die Zahlen und dann die Linien nachziehen und einfach auf die andere Seite neue Zahlen – das merkt doch dann keiner 😉 Lieben Gruß und schönen Sonntag. Steffi

    Antworten
  66. Anke
    22. Februar 2015 at 12:14 PM (6 Jahren ago)

    Hahaha, das wär mir garantiert auch passiert!!! Aber nimm einen schwarzen dünnen Stift und trage die fehlenden Tage nach. Die anderen Tage bei den kürzeren Monaten kannst du doch bestimmt mit Washi oder so geschickt verstecken. LG Anke

    Antworten
  67. Marie-Kristin Wenzel
    22. Februar 2015 at 12:18 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike!

    Oh nein! Du hast nicht auf die Anzahl der Tage geschaut! Das ist aber auch wirklich ärgerlich. Aber falls es dich tröstet: Mir passiert sowas leider auch immer wieder. *schäm*

    Beim nächsten Mal achtest du bestimmt besser auf die Anleitung. Solche Fehler passieren einem meist nur einmal!

    Liebe Grüße

    Marie

    Antworten
  68. Caro
    22. Februar 2015 at 12:34 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    wirklich sehr ärgerlich, dass du vergessen hast, auf die Anzahl der Tage auf den Kalenderblättern zu achten.

    Aber wie einige schon geschrieben haben: auch mir wäre es mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit passiert.

    Ärgere dich nicht, die Gestaltung ist trotzdem einmalig schön geworden!

    Liebe Grüße

    Caro

    Antworten
  69. Claudia
    22. Februar 2015 at 12:38 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    wie schade, das hätte mich auch geärgert! Kannst du nicht per Hand die fehlenden Zeilen ergänzen? Und in den anderen Monaten fällt vielleicht gar nicht auf, dass du den Monat verlängert hast…
    LG Claudia

    Antworten
  70. ilonka
    22. Februar 2015 at 12:46 PM (6 Jahren ago)

    Ja da hast du tatsächlich die Tage der Monate durcheinandergebracht. Das wurde mich nicht stören…. von meinen Freunden und Bekannten hat keiner Ende Dezember Geburtstag. Liebe Grüsse und danke für die Anregung!

    Antworten
  71. Karina
    22. Februar 2015 at 12:58 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    einen sehr schönen Kalender hast Du da gewerkelt. Der Fehler könnte von mir sein 😉
    Du hast leider die Anzahl der Tage nicht richtig gemacht *in den Lostopf hüpf*
    Bin gespannt ob ich Glück hab 😉
    Liebe Grüße
    Karina

    Antworten
  72. Angela
    22. Februar 2015 at 1:16 PM (6 Jahren ago)

    Ach Heike, mach dir keinen Kopf, das hátte mir auch passieren können. Die hātten ja auch per Bleistift die Monate auf das jeweilige Blatt schreiben können damit man sich nicht vertut. Der kalender gefällt mir trotzdem gut!

    Antworten
  73. Andrea
    22. Februar 2015 at 1:21 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike, ich finde den Kalender superschön. Aber ich denke beim Febr./April/Juni/Juli/August/September/Oktober /Dezember stimmen die Tage nicht. Echt doof, aber mir wäre das bestimmt auch passiert. Deshalb hüpfe ich gerne in deinen Lostopf und hoffe, ich hüpfe nicht vorbei. Ich würde mich dann anstrengen und die Monate hoffentlich richtig zuordnen. Kannst du nicht vielleicht die Monate auf ganz anderes Papier machen und irgendwie oben dann vielleicht kreativ einsetzten ? Ist ja richtig schade sonst um den wunderschönen Kalender.

    Antworten
  74. Linda Ann Brunton
    22. Februar 2015 at 1:21 PM (6 Jahren ago)

    Uppps – Naja ich hatte auch nicht dagegen wenn wir Feb langer machen würde und Dez. kürze.
    LG aus Kalletal
    Linda

    Antworten
  75. Sabine
    22. Februar 2015 at 2:13 PM (6 Jahren ago)

    hihi – wär mir auch passiert. Und wer denkt scho dran, dass Monate verschiedene Tage haben?! 🙂
    ist trotzdem ein total schöner Kalender geworden!

    Antworten
  76. Daniela Frenzer
    22. Februar 2015 at 2:46 PM (6 Jahren ago)

    Du hast nicht auf die korrekten Blätter (Kalendertage je Monat) geachtet. Ja, gut….
    Der größere Fehler war aber wohl den Kalender so schön zu gestalten…. Nun hab ich wieder ein Stempelset mehr auf meiner Wunschliste 🙂
    Sieht echt klasse aus

    Antworten
  77. Anett Walter
    22. Februar 2015 at 2:55 PM (6 Jahren ago)

    Oh nein, wie ärgerlich 🙁 !
    Die Monate sind so schön gestaltet. <3
    Aber wie ich mich kenne, wäre es mir auch passiert, wenn man so im Tatendrang ist.
    Wer achtet den da auf die Tage. 😉
    Liebe Grüße

    Antworten
  78. Mandy Kielmann
    22. Februar 2015 at 3:00 PM (6 Jahren ago)

    Oje das ist ja wirklich ärgerlich. Dezember ohne Silvester 🙂 naja und bei den anderen Monaten wo Du ein Tag vergessen hast,legst du Dir eben keine Termine auf den 31:)Problem gelöst… Schönen Sonntag noch. Ach und trotz allem sieht er richtig toll aus. Falls ich Glück habe, werde ich ihn auch so machen:) lg mandy

    Antworten
  79. Monika Richter
    22. Februar 2015 at 3:02 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    Dein Fehler ist, dass Du die Anzahl der Tage auf den Kalenderblättern nicht beachtet hast. Wäre mir auch passiert, denn es hätte ja auch sein können, dass der Hersteller alle Blätter mit 31 Tagen bedruckt hat. Ich finde Deinen faux pas überhaupt nicht schlimm. Die fehlenden Tage kannst Du ja ergänzen und die überflüssigen überkleben. Dein Kalender ist nämlich wuuuuuuuuuuuunderschön geworden.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir

    Monika Richter

    Antworten
  80. Heike
    22. Februar 2015 at 3:07 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    mir wäre das vor lauter Enthusiasmus und Vorfreude auch passiert: nicht auf die Anzahl der einzelnen Tage/Monate zu achten. Gerade die 28 Tage des Februars im Dezember 🙁
    Aber das Gesamtergebnis gefällt mir, wie fast alles was du postest, super gut!

    Antworten
  81. Heike S.
    22. Februar 2015 at 3:52 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike.
    Das ist echt ärgerlich, aber mir hätte das auch passieren können:-). Ich hätte auch drauf los gebastelt, ohne zu schauen ob die Anzahl der Tage für den Monat stimmt. Trotzdem gefällt mir die Gestaltung der Monate sehr gut, ich würde im Dezember die 3 Tage dazuschummeln, fällt bestimmt keinem auf;-).
    Lieben Gruß Heike S.

    Antworten
  82. Monika
    22. Februar 2015 at 4:24 PM (6 Jahren ago)

    Liebe Heike,
    direkt als ich gelesen habe, dass du einen Fehler gemacht hast mit dem tollen Kalender-Set war mir klar, was es war.

    Ist ja auch mehr als fies, dass die Monate unterschiedlich lang sind und man darauf achten muss, damit nicht der Dezember plötzlich nur noch 29 Tage hat 😉

    Im übrigen: Danke, dass auch die Langschläfer mitmachen dürfen.

    Herzlicher Gruß
    Monika

    Antworten
  83. Over Rosemarie
    22. Februar 2015 at 5:10 PM (6 Jahren ago)

    Das ist mehr als ärgerlich – hätte von mir sein können. Die Tage der Monate vertauscht – Dezember 28 Tage,Februar 31 Tage u.s.w.
    Liebe Grüße aus Heinsberg
    Rosi

    Antworten
  84. Maria
    22. Februar 2015 at 6:26 PM (6 Jahren ago)

    *LOL*

    Ach Heike, das ist ja wirklich ein Lacher und irgendwie bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin der solche Fehler unterlaufen. Besonders ärgerlich ist ja wirklich, dass die Hälfte der Blätter das falsche Monatsende haben, nicht nur der Dezember und Februar…aber ganz ehrlich, es gibt doch bestimmt auch bei dir Silvestermuffel im Freundeskreis, den kannst du damit bestimmt eine Freude machen 😉

    Aber jetzt kommen wir mal zum Wichtigsten – trotz allem, ist es ein echt wunderschöner Kalender geworden, das Farbschema und die Ideen hinter den einzelnen Monaten gefallen mir richtig gut.

    Liebste Grüße,
    Maria

    Antworten
  85. Nicole
    22. Februar 2015 at 8:27 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    ich mußte erst länger hinschauen bis ich den Fehler überhaubt gemerkt habe. Ich habe erst nur die schön gestalteten Blätter bewundert. Mir wäre das auc passiert, ich hätte gedacht das alle Blätter gleich sind und nicht auf einigen andere Zahlen stehen.Kann passieren. Sieht trotz allerdem wunderschön aus.
    Lieben Gruß
    Nicle aus E.

    Antworten
  86. Anita
    22. Februar 2015 at 8:38 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    das ist wirklich ärgerlich, wäre mir wahrscheinlich auch so gegangen. Du hast nicht darauf geachtet das jeder Monat die richtige Anzahl an Tagen hat. Beim nächsten Mal achtest Du bestimmt besser darauf.
    Liebe Grüße
    Anita

    Antworten
  87. Stefanie
    22. Februar 2015 at 9:39 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    aber lustig ist es doch auch. Da hast Du einfach den närrischen Februar mit dem verrückten Dezember vertauscht. Das sind aber auch echt zwei besondere Monate. Mach Dir nichts draus. Immerhin hast Du jetzt schon mal 10 fertige Monate. 🙂
    Liebe Grüße
    Stefanie

    Antworten
  88. Elke
    22. Februar 2015 at 9:46 PM (6 Jahren ago)

    Hihi, DAS könnte mir auch passieren, dass ich vor lauter Eifer nicht darauf achten würde welcher Monat wieviele Tage braucht. Nichtsdestotrotz ist Dein Kalender sehr schön geworden 🙂

    LG, Elke

    Antworten
  89. Alie
    22. Februar 2015 at 10:28 PM (6 Jahren ago)

    Liebe Heike,

    wie ärgerlich, dass die Kalenderseiten nicht schon mit der richtige Zahl der Tagen vorsortiert geliefert wurde. Da Du sicherlich total konzentriert darauf warst, die Kalenderblätter schön zu gestalten, ist es nur all zu verständlich dass es Dir nicht aufgefallen ist und nun einige Monaten nicht die richtige Tageszahl enthalten.
    Aber man könnte das Problem doch relativ leicht lösen. Schneide der obere Teil mit dem Monat sauber ab. und verbinde Sie mit ein „unterteil“ mit der richtigen Tageszahl. Mit kleine Ösen und eine Verbindung mit Ringe oder passende Schleifen sieh es eher nach einen Scrapbook- Kalender aus :-).

    Herzlicht
    Alie

    Antworten
  90. Kerstin Küllstädt
    22. Februar 2015 at 11:46 PM (6 Jahren ago)

    Hallo,

    finde es nicht ganz so schlimm, dass die Tage der Monate etwas durcheinander gepurzelt sind, solange der Kalender für den Eigenbedarf gedacht ist. Zum Verschenken ist er so allerdings wirklich ungeeignet.

    Antworten
  91. Annika
    23. Februar 2015 at 6:41 AM (6 Jahren ago)

    Nicht alle Kalenderblätter haben gleich viele Tage und leider hast du das zu spät bemerkt. Dadurch hat jetzt z. B. Dein Februar 31 Tage, aber der August nur 30. Da würde ich mich auch ärgern. Aber du kannst ja die übrigen Monate einfach um eine Reihe ergänzen am Ende!

    Antworten
  92. Katrin
    23. Februar 2015 at 8:13 AM (6 Jahren ago)

    Ups, die Anzahl der Tage stimmt leider nicht. Ach, macht nix, ich würde den Kalender trotzdem aufhängen und benutzen, man kann ja noch Geburtstage darunterschreiben.

    Antworten
  93. Waltraud Emmerink
    23. Februar 2015 at 9:47 AM (6 Jahren ago)

    Ach,meine Liebe.Die Anzahl der Tage muss natürlich auch bedacht werden. Februar und Dezember sind vertauscht und auch bei Juli und August fehlt ein Tag , demzufolge sind die Monate alle durcheinander. Was ärgerlich, aber denke daran, mit Papier kann man auch wieder abdecken! LGWaltaud

    Antworten
  94. Christine Jungbluth
    23. Februar 2015 at 9:51 AM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    ärger dich nicht darüber, dass du nicht auf die Anzahl der Tage geachtet hast. Stempel einfach überall bis zum 31. weiter. Als Geburtstagskalender eignet sich dieses Set jedenfalls nicht ohne Nachbesserung, denn wer möchte einen Geburtstagskalender, wenn der 29. Februar fehlt. Gibt ja auch Leute die nur alle 4 Jahre Geburtstag feiern dürfen.
    LG Christine

    Antworten
  95. Stephi W.
    23. Februar 2015 at 12:33 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    oh nein, wie ärgerlich! Du hast nicht auf die Anzahl der Tage geachtet 😉 Wäre mir aber wahrscheinlich auch passiert… Vielleicht kannst du unten einfach noch eine Zeile dazu malen? Wäre sehr schade wenn der schöne Kalender in der Tonne landen müsste 🙁
    Liebe Grüße,
    Stephi W.

    Antworten
  96. kerstin
    23. Februar 2015 at 12:43 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    deine Kalenderblätter sehen sehr schön aus. Ärgere dich nicht so doll, dass du den Februar und den Dezember vertauscht hast. Du kannst doch einfach im Dezember die fehlenden Tage mit der Schreibmaschine oder per Hand nachtragen, dann fällt es nicht mehr auf. Schönen Tag.
    Viele Grüße
    Kerstin

    Antworten
  97. Jenny
    24. Februar 2015 at 11:11 AM (6 Jahren ago)

    Liebe Heike,

    der Kalender ist toll geworden, aber das der Februar 31 Tage und der Dezember nur 28 Tage hat war mir neu 😉 Aber ärgere dich nicht zu sehr, das hätte mir Tollpatsch auch passieren können 🙂

    Liebe Grüße

    Jenny

    Antworten
  98. Monika
    26. Februar 2015 at 8:36 PM (6 Jahren ago)

    Hallo Heike
    Für die Verlosung bin ich leider zu spät, na das ist ja einiges durcheinander geraten, aber dafür gibt’s doch Tipex oder so, man muss sich nur zu helfen wissen. Meine Nichte würde sich freuen, Sie hat am 29. Februar Geburtstag. Trotzdem Kompliment, der Kalender für sich ist sehr schön geworden. Freu mich bereits auf weitere tolle Werke. Alles Gute Monika D.

    Antworten

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.