Wie ich schon vor knapp einer Woche – nämlich bei meiner Karte mir dem Kranz – schrieb, ist die Elementstanze Schleife gar nicht so selbsterklärend wie ich bisher dachte. Somit ist Zeit für ein kleines (ja wirklich sehr kleines) Tutorial.
1. Die Stanze hat drei Teile, die ausgestanzt werden müssen. Und das zwei mal, so dass ihr mit 6 Einzelteilen starten könnt.
2. Mit dem Falzbein könnt ihr nun die beiden Teile, die später die Schlaufen ergeben bearbeiten. Schaut, dass sie schön rund gebogen sind.
3. Nun könnt ihr die Enden dieser beiden Teile zusammenkleben. Ich nutze immer das Snail. Mit nur den Glue dots wird mir persönlich die Schleife zu dick.
4. Die beiden Schlaufen nun so übereinander kleben…
5. … und die Enden untendrunter kleben. Auch hier muss wieder ein Teil auf den anderen sein, also nicht nebeneinander, sondern wirklich AUFeinander kleben.
6. Als letztes nur noch einen der beiden kleinen Balken quer über das Konstrukt befestigen. Ich schaue immer, dass der Anfang unter der Schleife verborgen bleibt. Hier nutze ich dann aber immer die Glue dots und nicht den Snail. Mit Snail vermute ich, dass die Schleife nach spätestens ein paar Minuten auseinanderfällt, weil es nicht stark genug ist.
7. Einen kleinen Balken müsstest ihr nun übrig haben. Der kann in die Restekiste oder (in meinem Fall ist das eigentlich immer so) in die Mülltonne. Und das war es schon. Fertig ist eure kleine Schleife.
Verwendete STAMPIN‘ UP! Materialien:
_________________________________________________________
Nächste Sammelbestellung: Sonntag, 12. Juli 2015
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 05. Juli 2015
20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen
_________________________________________________________