8 Ideen zu Weihnachten – Streichhölzer

Einen schönen Nikolausmorgen wünsche ich Dir! Und hat der Nikolaus was in den Stiefel reingepackt?

Weiter geht es mit den Dingen, die ich für den Adventsmarkt beim Hotel und Restaurant Am Obstgarten gebastelt habe. Nachdem ja grad in der Adventszeit immer recht viele Kerzen angezündet werden, gibt es natürlich auch hübsch verpackte Streichhölzer.

Auch bei den Streichhölzern habe ich wieder die zwei unterschiedlichen Farbkombis – wie auch schon bei den Pralinen – verwendet.

Die hübschen großen Streichhölzer vom Schweden waren genau richtig für die erste Farbkombi. Sie haben nämlich schon eine Hülle in hellbraun. Nachdem die aber leider bedruckt war, habe ich trotzdem eine Hülle (nur drei Seiten, auf der vierten ist ja die Fläche zum Anzünden) in Savanne gebastelt.

born2stamp STAMPIN UP Verpackung - Lichterzauber - Festliche Umrisse

Und dann habe ich ganz, ganz viel gestanzt. Meine Stanz- und Prägemaschine hatte hier einiges zu tun. 🙂 Unter die ausgestanzten Geschenke habe ich Aquarellpapier, welches ich mit dem Wassertankpinsel grob angemalt hatte, geklebt. Um die schmalen Streifen des Geschenks anzukleben, habe ich den Präzisionskleber genutzt. Das funktioniert meiner Meinung nach immer ganz gut ohne allzu viel Geschmiere (das ja immer blöd aussieht).

born2stamp STAMPIN UP Verpackung - Lichterzauber - Festliche Umrisse

Der Spruch stammt aus dem Stempelset Lichterzauber. Ein total hübsches Stempelset mit vielen tollen Weihnachtssprüchen.

born2stamp STAMPIN UP Verpackung - Lichterzauber - Festliche UmrisseNachdem ich ein paar Freundinnen meine Vorbereitungen vom Adventsmarkt (jeden Montag bis Samstag von 15 bis 22 Uhr im Hotel Am Obstgarten) gezeigt hatte, waren die Streichhölzer allerdings schon fast wieder weg. Und da der Schwede hier nicht grad ums Eck ist, musste eine Alternative her. Beim Discounter habe ich durch Zufall genau die gleiche Größe gefunden. Glück muss man haben.

born2stamp STAMPIN UP Verpackung - Weihnachtliche Grüsse - Festlich geschmückt - Festliche Umrisse

Bei meiner zweiten Farbkombi bin ich ganz ähnlich wie bei der ersten vorgegangen.Drei Seiten wurden beklebt, die vierte Reibefläche blieb frei. Auf den weißen Layer habe ich mit der Bürste (dem Blending Pinsel) ein wenig Farbe in Karibikblau angebracht.

born2stamp STAMPIN UP Verpackung - Weihnachtliche Grüsse - Festlich geschmückt - Festliche Umrisse

Die Schneeflocken stammen aus dem Stempelset Festlich geschmückt. Diese habe ich erst gestempelt und dann mit den passenden Stanzformen Festliche Umrisse ausgestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt. Der Spruch kommt aus dem Stempelset Weihnachtsgrüsse.

born2stamp STAMPIN UP Verpackung - Weihnachtliche Grüsse - Festlich geschmückt - Festliche Umrisse

Man sieht es kaum, aber bei der Farbkombi darf ein bisschen *bling* natürlich nicht fehlen. Auf der mittleren Schneeflocke klebt also Basic Strtassschmuck.

born2stamp_Signatur_anthazitgrauNächste Sammelbestellung: Mittwoch, 07. Dezember 2022
Nächster Workshop in Ravensburg: steht noch nicht fest
Mind. 20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.