Workshopprojekte vom letzten Sonntag

Wie gestern schon versprochen, möchte ich euch heute die Workshopprojekte vom letzten Sonntag zeigen. In der Regel findet immer einmal im Monat ein Workshop hier bei mir zuhause in Markdorf statt. Für all diejenigen unter euch, die zum Einen in der Nähe wohnen und zum Anderen nicht genug Leute für einen eigenen Workshop zusammen bekommen oder einfach mal reinschnuppern wollen also eine gute Gelegenheit die tollen Produkte von STAMPIN‘ UP! kennenzulernen. Mein nächster Workshop ist am 01. Mai. Falls ihr also Lust habt, dann meldet euch gleich an.

Diese drei Projekte haben wir gemacht:

born2stamp STAMPIN' UP! Workshop April

Angefangen haben wir mit der kleinen Tasse. Die ist wirklich toll und eigentlich auch total schnell gemacht. Tja eigentlich. Denn ich Dummbatsch habe der ersten Teilnehmerin die falschen Falzlinien zum stanzen gezeigt. Somit waren die Löcher an den falschen Stellen und wir mussten so den schwarzen Farbkarton nochmal schneiden. Letztendlich haben wir es aber alle geschafft und wunderhübsche kleine Tässchen fertiggestellt. Hier bei Linda findet ihr eine Anleitung.

born2stamp STAMPIN' UP! Goodie-Becher - Envelope Punch Board - DSP Zeitlos elegant

Für die Schleife haben wir das bestickte Satinband in Melonensorbet benutzt um die Zellophantüte zuzubinden. Meine Projektvorbereitung war mal wieder etwas spät und somit musste ich auf Fremdprodukte zurückgreifen, aber ihr findet die Tütchen auch bei STAMPIN‘ UP! in verschiedenen Größen auf Seite 151 im Hauptkatalog. Das Satinband ist schön weich und die Schleifen lassen sich echt gut binden. Ich mag es also sehr.

Hier seht ihr die Tasse nochmal ohne das Band. Da sieht man das hübsche Designerpapier etwas besser. Es heißt Zeitlos elegant und hat wirklich wunderschöne Motive.

born2stamp STAMPIN' UP! Goodie-Becher - Envelope Punch Board - DSP Zeitlos elegant

Beim nächsten Projekt konnten wir etwas rumsauen. 🙂 Man nimmt ein Stück Aquarellpapier und macht es nass. Um die Farbe auf das Papier zu bekommen, benutze ich immer ein Stück Folie (ich nehme die Folien, die bei den Stempelsets mit dabei sind), drückt diese in ein Stempelkissen (in unserem Fall war es Currygelb) und sprüht etwas Wasser darauf und patscht das dann auf das feuchte Aquarellpapier. Die unterschiedlichen Flecken, Farbabstufungen bekommt ihr, wenn ihr nach der ersten Schicht Farbe alles mit dem Heißluftföhn trocknet und dann alles nochmal wiederholt (ohne das Aquarellpapier nass zu machen). Ganz am Schluss kann man sich noch etwas Wasser in die Hand sprühen und ein paar Tropfen auf die Flecken tropfen. Nach ein paar Sekunden trocknet man das Wasser mit einem Taschen-/Küchentuch wieder und nimmt so an diesen Stellen die Farbe wieder weg. Man bekommt also die helleren Flecken.

born2stamp STAMPIN' UP! Geburtstagskarte - Party-Gruesse - Lack-Puenktchen - Trio Stanze Elegante Ecken - Aquarell

Um den hübschen Abschluß beim weißen Farbkarton zu bekommen, müsst ihr einen 1″ breiten Streifen schneiden und mit der Trio-Stanze Elegante Ecken von beiden Seiten stanzen. Den Spruch haben wir in Wassermelone gestempelt, er stammt aus dem Set Party-Grüße. Zum Abschluß haben wir die Karte mit ein bisschen Kordel (bekommt ihr im Kombipack, Seite 6 im Frühjahr-/Sommerkatalog) und den Lack-Pünktchen Meine Party verziert.

born2stamp STAMPIN' UP! Geburtstagskarte - Party-Gruesse - Lack-Puenktchen - Trio Stanze Elegante Ecken - Aquarell

Unsere zweite Karte kann man als Muttertagskarte oder auch als Geburtstagskarte verwenden. Die Grundkarte ist taupe. Hier haben wir auf die zweite Schicht ein paar Spritzer mit dem Set Gorgeous Grunge gestempelt und am rechten Rand die wunderhübsche Spitzenbordüre aus dem Set So dankbar. Übrigens ein Set mit dem ich anfangs gar nichts anfangen konnte. Inzwischen finde ich es einfach nur toll. Der Schmetterling und die Spitzenbordüre daraus gefallen mir besonders gut.

born2stamp STAMPIN' UP! Mutertagskarte - Geburtstagskarte - Geburtstagsblumen - Timeless Textures - Glitzer-Pinselstift - Puenktchen-Spitzenband

Auch bei dieser Karte haben wir wieder Aquarellpapier benutzt. Und zwar haben wir die große Blüte aus dem Set Geburtstagsblumen mit Sahara aufgestempelt. Nun haben wir mit den Wassertankpinseln die Blüte in Olivgrün sowie Kirschblüte und Wassermelone angemalt. Dank des Wassers sieht man die Linien in Sahara kaum bis gar nicht mehr. Es sieht also fast aus, als ob es selbst gemalt worden. Die Mitte der Blüte haben wir zum Einen mit Currygelb angemalt und zum Anderen mit dem goldenen Glitzer-Pinselstift beglitzert. Das funkelt ganz besonders hübsch.

born2stamp STAMPIN' UP! Mutertagskarte - Geburtstagskarte - Geburtstagsblumen - Timeless Textures - Glitzer-Pinselstift - Puenktchen-Spitzenband

Auch bei dieser Karte musste dann natürlich noch ein wenig Deko her. Wir haben also ein kleines Stück Spitzendeckchen mit dem Pünktchen-Spitzenband und ein paar Pailletten in den Metallfarben kombiniert.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! Bei uns kommt grad die Sonne raus. Vielleicht haben wir ja Glück und der angesagte Regen kommt doch nicht.

born2stamp_Signatur_anthazitgrauNächste Sammelbestellung: Sonntag, 17. April 2016
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 01. Mai 2016
Mind. 20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Jetzt anmelden: Der Club der GastgeberInnen startet in Kürze
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.