Color chart für Workshops und noch freie Plätze am Sonntag

Ich weiß gar nicht wie lang ich schon eine machen wollte, eine Farbtabelle (oder auch color chart) damit ich bei Workshops ein bisschen was zeigen kann ohne gleich den ganzen Hausstand mitnehmen zu müssen. Und man sieht bei einem color chart die aktuellen Farben auf einen Blick. Also halt einfach praktisch. Aber irgendwie kommt ja bei solchen Dingen doch immer was dazwischen, bzw. andere Dinge sind wichtiger. Gestern Abend habe ich mich aber nun endlich rangesetzt. Ich bin noch nicht 100% zufrieden, aber zufrieden genug, dass das Teil am Sonntag zum Workshop mit darf. Das Feintuning wird dann irgendwann mal gemacht. 🙂

born2stamp color chart

born2stamp color chart

born2stamp color chart

Für jede Farbfamilie habe ich ein Blatt gemacht. Auf den jeweiligen Blättern gibt es für jede Farbe drei Felder: eins für ein Stückchen Farbkarton (ich habe das Kleine Herz ausgestanzt), eins für ein bisschen Marker-Gekritzel und eins für einen Stempelabdruck (bei mir ein Stempel des Sets Gorgeous Grunge).

born2stamp color chart

Unter den Feldern habe ich noch etwas Text hinzugefügt, im Prinzip sind das nur die Kombipacks, die es für jede Farbfamilie gibt, also die 20 Bögen Farbkarton oder das Set mit Farbkarton & Stempelkissen oder die Marker oder auch das DSP im Block. Das gefällt mir noch nicht so ganz. Mal schauen wie ich das verändern kann.

born2stamp color chart

Apropos Workshop am Sonntag. Es sind noch Plätze frei. Vielleicht gibt es ja eine Kurzentschlossene, die noch Lust hat am Sonntag, den 06. April 2014 ab 15 Uhr nach Markdorf zu kommen um ein bisschen mit uns zu werkeln? Wenn ja, dann melde Dich sobald als möglich bei mir per eMail oder Telefon (07544/5069069) damit ich auch Dein Workshop-Päckchen packen kann.

Du willst Dir auch so ein color chart machen? Hier ist das vorübergehende PDF als kostenloser Download. Ich hoffe, ich denke dran es auszutauschen sobald ich es verändert habe… 🙂

born2stamp color chart

4 Comments on Color chart für Workshops und noch freie Plätze am Sonntag

  1. Kanikra
    4. April 2014 at 8:58 AM (5 Jahren ago)

    Hey Heike!

    Das ist eine tolle Idee und ich habe mir das ganze gleich abgespeichert, damit ich es später ausdrucken kann! Leider will die Wlan Drucker Verbndung immer nie so wie ich will!!! Du hast eine wirklich tolle Seite und ich stöber gleich erst mal ne Runde, mal sehen was ich noch alles tolles bei Dir entdecke;)

    Dank Dir auch für deinen lieben Kommentar:)

    Lg Kathrin

    Antworten
  2. Evi
    4. April 2014 at 10:20 AM (5 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    Ich hab mir noch, ähnlich dem ColorCoach, Cardstock gestanzt und mit Buchbinderringen zusammengefasst. So kann jeder prüfen, welche Farben ihm am besten zusammen gefallen oder was gut harmoniert.
    Aber dein ColorChart gefällt mir auch sehr gut.

    LG, Evi

    Antworten
    • born2stamp
      4. April 2014 at 11:01 AM (5 Jahren ago)

      Sowas ist auch noch in Planung – genau wie einen Buchbinderring für die Stanzen (also einmal eine durchsichtige Folie stanzen und dann alles zusammenbinden damit man relativ leicht mit Hilfe des Katalogs prüfen kann ob der Stempel in die gewünschte Stanze passt) – aber die liebe Zeit… 🙂

      Antworten
  3. Sandra
    11. April 2014 at 12:59 PM (5 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    das ist eine klasse Idee mit der Farbtabelle, so sieht jeder gelich den Karton und wie es gestempelt aussieht ;), das merke ich mir mal.
    LG Sandra

    Antworten

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.