Workshop bei Vicky in Ravensburg inkl. Anleitung zur Streichholzschachtel

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich bei Vicky für einen kleinen Weihnachtsworkshop war. War ein sehr lustiger Abend mit meinem – ich glaube – ersten männlichen Workshopteilnehmer. Ob die (gewollte) Sternendeko von ihm aus der Sternenkonfetti-Stanze auf Vicky’s Fussboden auf Gegenliebe gestoßen ist, müsst ihr dann aber Vicky selbst fragen. 🙂

Wir haben insgesamt drei Projekte gemacht. Hier seht ihr meine Beispiele.

STAMPIN' UP! born2stamp Stanze Sternenkonfetti Itty bitty Akzente Christbaumfestival Wuensche zum Fest Kleine Wuensche Stern Framelits Stille Nacht Accessoires

Und hier die Ergebnisse der Workshop-Teilnehmer. Zuerst haben wir die Tannenbaum-Karte gemacht. Dabei war – wie oben schon erwähnt – manch ein Teilnehmer ganz begeistert von der Sternenkonfetti-Stanze.

STAMPIN' UP! born2stamp Stanze Sternenkonfetti Itty bitty Akzente Christbaumfestival Wuensche zum Fest Kleine Wuensche Stern Framelits Stille Nacht Accessoires

Die zweite Karte sah dann so aus. Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die Karten werden können…

STAMPIN' UP! born2stamp Stanze Sternenkonfetti Itty bitty Akzente Christbaumfestival Wuensche zum Fest Kleine Wuensche Stern Framelits Stille Nacht Accessoires

Und bei der kleinen Streichholzschachtel  haben sich die fünf noch den Rentierschlitten-Stempel aus dem Set Aus dem Häuschen geschnappt. Der passt aber auch ganz wunderbar auf die kleine Schachtel.

STAMPIN' UP! born2stamp Stanze Sternenkonfetti Itty bitty Akzente Christbaumfestival Wuensche zum Fest Kleine Wuensche Stern Framelits Stille Nacht Accessoires

Wernn ihr die kleine Streichholzschachtel nachbasteln wollt, hier die Anleitung.

Die fertige Box ist 8 cm x 3,5 cm groß und 2,5 cm hoch und es passen 3 MonCheri oder Ferrero Küsschen rein.

Für die Schublade braucht ihr ein Stück Farbkarton (13,5 x 18 cm) welches ihr an allen vier Seiten bei 2,5 cm und bei 5 cm falzt. Überschüssige Teile könnt ihr wie auf folgendem Bild zu sehen abschneiden.

STAMPIN' UP! born2stamp Anleitung Streichholzschachtel

Jetzt müsst ihr eigentlich nur noch falten. Falten selbst reicht eigentlich aus, es hält. Zur Sicherheit klebe ich aber trotzdem immer.

STAMPIN' UP! born2stamp Anleitung Streichholzschachtel

Nun seid ihr eigentlich schon fast fertig. Es fehlt lediglich die Hülle. Diese ist aus einem Stück Farbkarton mit den Maßen 13,8 cm x 8,2 cm. Dieses Stück falzt ihr bei 1 cm, bei 4,7 cm, bei 7,4 cm und bei 11,1 cm und klebt die 1 cm-Lasche ans andere Ende.

STAMPIN' UP! born2stamp Anleitung Streichholzschachtel

Nun müsst ihr nur noch verzieren. Falls ihr den Farbkarton direkt bestempeln wollt, empfiehlt es sich zuerst zu stempeln und dann erst zu falzen. Wenn man nämlcih erst falzt und dann stempelt, stören die kleinen Falz-Erhebungen und man hat in den seltensten Fällen einen schönen/vollständigen Stempelabdruck.

Bei unserem Team-Adventskalender könnt ihr heute bei Jenny reinschauen. Bis heute Abend gibt’s bei Annemarie noch die Chance etwas zu gewinnen! Und morgen könnt ihr euch auf eine neue Inkspiration von Martina freuen. Mit Martina endet dann auch unsere December Inkspirations Reihe. Ich hoffe, ihr hattet alle Spaß, konntet das ein oder andere Projekt vielleicht schon nachbasteln. Und vielleicht habt ihr ja auch schon etwas gewonnen. Die ersten Gewinne wurden ja schon verschickt. Nächstes Jahr geht es wie gewohnt mit Inkspiration Weeks und/oder Team-Bloghop weiter, die ein oder andere Aktion ist jedenfalls schon wieder in Planung.

5 Comments on Workshop bei Vicky in Ravensburg inkl. Anleitung zur Streichholzschachtel

  1. Anja Ehmann
    29. Dezember 2014 at 9:21 AM (6 Jahren ago)

    Tolle Ideen! Besonders die Schachtel finde ich toll!

    Antworten
  2. Tina D.
    29. Dezember 2014 at 3:21 PM (6 Jahren ago)

    Liebe Heike, super Sachen habt ihr gewerkelt und eine Anleitung ist immer klasse. Ravensburg ist ja nicht weit weg. Wie gerne würde ich Mal mit dir werkeln und wieder plaudern. Vielleicht bekommen wir das im neuen Jahr hin. Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch! LG Tina

    Antworten
    • born2stamp
      29. Dezember 2014 at 8:36 PM (6 Jahren ago)

      Dir auch liebe Tina! Rutsch rein in ein grandios tolles neues Jahr…
      Liebe Grüße
      Heike

      Antworten
  3. Rainer
    3. Januar 2015 at 12:43 PM (6 Jahren ago)

    Hallo zusammen,

    hier schreibt der Mann mit der „Sternen-Konfetti-Stanze“! Die Konfetti-Sterne konnte ich zwei Wochen später noch bei Vicky in der Wohnung entdecken, das war echt ein Spaß…- habe mir überlegt, genau diese Stanze bei Heike zu bestellen, mal abwarten, wie Vicky in diesem Jahr ihre Wohnung dekoriert…!

    Grüße
    Rainer

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Workshop bei Vicky in Ravensburg inkl. Anleitung zur Streichholzschachtel

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.