Pferde-Party: Torte und Muffinstecker

Auch für Sara’s Geburtstag habe ich natürlich eine Torte gemacht. Eigentlich dachte ich, ich könnte mich diesmal drücken und die Kids sind vielleicht auch nur mit Muffins zufrieden, aber Sara hat auf ihren Pferdekuchen bestanden. Essen tut sie davon zwar nur den Zuckerguss (war auch schon bei der Auto-Torte der Zwillinge so), der Rest „schmeckt nicht“. Lieben Dank meine Süße. 😀

Ganz besonders stolz bin ich ja, dass ich es geschafft habe den weißen Fondant einzufärben. Rosa für den Kuchen selbst war ja einfach, aber das braun für das Pferd war doch etwas kniffliger. Hätte dunkler sein können, aber mit mehr blau hatte ich Angst, dass der Braunton „komisch“ wird. Und so passt es ja sogar hervorragend zu den Einladungen.

born2stamp Pferd Geburtstagsparty Kuchen Torte Horse birthday party cake

Bei den Einladungen sagte ich ja schon, dass ich die Dateien für das Pferd von rosarosa gekauft habe. Praktischerweise gleich das größere Paket, so konnte ich diese Dateien nämlich nun bei allen möglichen Sachen nutzen. Bei der Torte habe ich das Pferd ausgedruckt, ausgeschnitten und dann mit dem Messer den Fondant zurechtgeschnitten. Das dunkelbraune ist gekaufte Zuckerschrift.

born2stamp Pferd Geburtstagsparty Kuchen Torte Horse birthday party cake

Die Muffinstecker sind wie immer mit der Wellenkreisstanze ausgestanzt. Da ich dieses Mal nicht ganz so viel Zeit hatte und das Pferd ja eh nicht gestempelt sondern gedruckt war, habe ich gleich alles – also auch Kreise – ausgedruckt. So musste ich wirklich nur noch den Wellenkreis stanzen, auf die Zahnstocher kleben und schon war alles fertig. Eine wahnsinnige Zeitersparnis.

born2stamp Pferd Geburtstagsparty Muffins Horse birthday party

Hier nochmal von etwas näher. Auf den großen Muffins waren noch rosa Glitzerstreusel. Sara fand es toll, dass man die essen konnte. :mrgreen: Ansonsten finde ich die kleinen Mini-Muffins perfekt für Kindergeburtstage. Meine Kinder essen eh immer nur die Schoki runter. Und bei den Mini-Muffins ist die Chance größer, dass dann auch noch etwas Kuchen mitgegessen wird.

born2stamp Pferd Geburtstagsparty Muffins Horse birthday party

Habt ein wunderschönes Wochenende! Hier ist das Wetter wieder besser geworden, somit müssen wir mal schauen was wir heute noch unternehmen können. Morgen geht es geburtstagstechnisch weiter: die Omas/Opas kommen und zudem ist noch Jahrmarkt. Ich vermute, die Kinder wollen also nochmal Karussell fahren. Langweilig wird es demnach nicht. 😆

 

Hobbymarkt in Markdorf am 15. und 16. November 2014

Auch nächstes Wochenende wird wieder voll, denn es ist Hobbymarkt an dem ich wie letztes Jahr auch schon einen kleinen Stand habe. Ich bin schon kräftig am Basteln und Vorbereiten. Falls Du in der Nähe wohnst, komm doch einfach vorbei. Ich würde mich freuen, Dich zu sehen!

Leave a Reply

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: