Roarrr… Dino Party – Spiele und Shirts

In einer Woche hat Sara schon wieder Geburtstag. Ich bin demnach schon wieder komplett mit planen und basteln und organisieren beschäftigt. Aber somit wird es auch höchste Zeit euch noch „den Rest vom Fest“ der Dino-Party von Basti & Alex zu zeigen. Heute gibt es also mal wieder viele Bilder und eher wenig Text. :mrgreen:

Fangen wir an mit den Shirts. Die Datei habe ich meinem Ex-Mann gegeben und er hat dann die Shirts erstellt. Hat er wieder richtig gut hinbekommen, was?

Die Geburtstagskronen haben Basti und Alex wieder im Kindergarten selbst gebastelt. Viele Luftballons haben beide draufgemalt und die Tube Glitzer dürfte ziemlich leer gewesen sein. 😆

Nach dem Geschenke auspacken und Vulkan-Kuchen essen durften die Dino-Forscher dann aber endlich das machen wofür sie hergekommen sind: nämlich Dinos erforschen. Wir haben also erstmal dem gefräßigen T-Rex Futtersäckchen zugeworfen.

Mit ein wenig Abstand wurde er uns Gott sei Dank auch nicht zu gefährlich.

Danach ging es Richtung Forschercamp und wir haben ein paar Nester gefunden…

… mit „echten“ Dino-Eiern!

Geschlüpft sind dann viele, viele kleine Dinos in allen möglichen Farben.

Falls ihr die Dino-Eier nachmachen wollt, gibt es hier bei Familienkost eine tolle Anleitung. Mein erster Versuch (die kleinen Dinos mit Gips in Wasserbomben füllen) hat übrigens nicht geklappt.

Weiter ging es mit Ausgrabungen um vielleicht den ein oder anderen Dino-Knochen zu finden.

Meistens waren die kleinen Dino-Forscher extrem (!) vorsichtig mit ihren Pinseln unterwegs…

… und haben dann wirklich fast das komplette Skelett gefunden.

Zum Auspowern haben wir dann noch ein paar Runden Dino-Eier-Rennen und…

… Sackhüpfen gespielt. Bevor die Eltern so langsam eingetrudelt sind um die Dino-Forscher abzuholen.

Zum Schluß gab es für jedes Kind natürlich auch eine kleine Mitgebseltüte. Die Ausweise, die ihr hier im Bild noch seht hatten die Kinder allerdings schon mit der Einladung bekommen.

In den Tüten war dann ein klein wenig Süßkram, kleine Dinos und Dino-Tattoos.

Und falls ihr schauen wollt, welche Mottoparties in den letzten Jahren hier stattgefunden haben, dann klickt euch mal durch folgende Links:

 

born2stamp_Signatur_anthazitgrauNächste Sammelbestellung: Mittwoch, 31. Oktober 2018
Nächster Workshop in Markdorf: Sonntag, 18. November 2018
Mind. 20% auf alle Bestellungen sparen? Demo werden
Im Onlineshop rund um die Uhr einkaufen

Comments are closed.