December In{k}spiration – heute öffnet sich das (mein) 6. Türchen

Hallo und herzlich Willkommen zum 6. Türchen unserer December Inkspirations. Ich hoffe, ihr wart alle brav und artig und der Nikolaus hat euch heute Nacht etwas in den Stiefel getan. Meine drei bzw. vier Liebsten durften sich heute schon freuen und haben die ersten Mandarinen und Nüsse schon weggeputzt.

Auf den Blogs unseres Teams dürft ihr euch – wie ihr ja hoffentlich schon alle wisst – jeden Tag im Dezember über eine neue Inkspiration freuen. Unser Adventskalender geht nämlich nicht nur bis zum 24.12. nein wir haben einen XXL-Advntskalender, der bis zum 31. Dezember andauert. Also wirklich jeden Tag eine neue Inkspiration.

Und zusätzlich zu tollen Ideen rund um das Jahresende könnt ihr auch bei jeder von uns noch eine Kleinigkeit gewinnen. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall!

December Inkspiration 2014

Mein 6. Türchen ist ein ewiger Kalender – Perpetual calendar. Ich dachte mir, grad zum Jahreswechsel kann man Kalender doch eigentlich immer gebrauchen.

Da dieser Kalender das ganze Jahr auf dem Schreibtisch (oder wo auch immer) stehen soll, habe ich auswechselbare Kopfteile gemacht. Für jede Jahreszeit ein Kopfteil. Und der restliche Kalender ist recht neutral gehalten. So passt es eigentlich immer.

STAMPIN' UP! born2stamp ewiger Kalender perpetual calendar Anleitung tutorial

Ihr wollt dieses Schmuckstück nachbasteln? Kein Problem, so schwer geht das gar nicht.

 

Anleitung ewiger Kalender / Tutorial perpetual calendar

Alles in allem braucht ihr 4 verschiedene Teile, die später zusammengefügt werden. Fangen wir an mit der Basis

1.) Basis

Ihr braucht ein 24,4 cm x 11,2 cm großes Stück Farbkarton, das an der langen Seite bei 1 cm, bei 6,2 cm, bei 8,2 cm und bei 14,4 cm gefalzt wird.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Nun klebt ihr die 1cm-Lasche an den letzten Falz, so dass es folgendermassen ausschaut.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

2.) Schublade (oder auch Streichholzschachtel)

Das nächste Teil ist die Schublade ganz unten. Diese wird 6 cm x 11 cm x 2,5 cm groß. Hierfür nehmt ihr ein 21 cm x 16 cm großes Stück Farbkarton und falzt an allen vier Seiten zum Einen bei 2,5 cm und zum Anderen bei 5 cm. Überschüssiges Material wegschneiden und dann sieht es so aus. Das Loch habe ich mit einer Handstanze gemacht. Ihr könnt genauso gut ein Framelit nehmen. Bei der Handstanze müsst ihr nur bedenken, dass diese in der Regel nicht durch 2 Schichten Farbkarton durch geht. Also „offen“ stanzen oder ganz altmodisch 🙂 mit der Schere schneiden.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Nun muss die Schublade nur zusammengefalten werden. Im Prinzip würde das schon halten. Weil ich aber gern auf Nummer sicher gehe, klebe ich trotzdem.Hierzu einfach die (im oberen Bild) vier äußeren Laschen bekleben und dann falten.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Das zweite Teil der Schublade/Streichholzschachtel ist ein 6,2 cm x 30 cm großes Stück Farbkarton. Gefalzt wird bei 2,7 cm, bei 13,9 cm, bei 16,6 cm und bei 27,8 cm.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Zusammenkleben und die kleine Box reinschieben.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

3.) Seitenteile

Der Farbkarton für die Seitenteile ist 23,8 cm x 13,7 cm groß. An der kurzen Seite muss bei 1 cm und bei 3,7 cm gefalzt werden. An der langen Seite von jeder Seite aus bei 6,2 cm, dann bleiben in der Mitte 11,4 cm über. Daraufhin folgendermassen zuschneiden.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Nun muss nur noch geklebt werden. Das Seitenteil kommt an das Außenteil der Streichholzschachtel.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Obendrauf kommt die Basis. Die Schräge Seite müsste genau die gleiche Steigung haben wie das Seitenteil.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Und mit der Schublade sieht es dann so aus.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

4.) Boxen

Nun fehlen nur noch die beiden Boxen. Sie sind 5 cm x 5 cm x 5 cm groß und werden aus einem 21 cm x 17 cm großen Stück Farbkarton hergestellt. Falzen müsst ihr an der kurzen Seite bei 1 cm, bei 6 cm, bei 11 cm und bei 16 cm. Und an der langen Seite bei 5 cm, bei 10 cm, bei 15 cm und bei 20 cm. Die überschüssigen Teile werden wie auf folgendem Bild abgeschnitten.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Das Ganze zweimal und …

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

… zusammenkleben.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Damit der Kalender funktioniert, müsst ihr die beiden Blöcke folgendermassen beschriften: Block Nr. 1 hat die Zahlen 0, 1, 2, 3, 4 und 5 und Block Nr. 2 muss die Zahlen 0, 1, 2, 7, 8 und 9. Die 9 ist gleichzeitig dann auch die 6.

Nun habt ihr es geschafft und es muss nur noch dekoriert werden.

STAMPIN' UP! born2stamp ewiger Kalender perpetual calendar Anleitung tutorial

Wie schon erwähnt hat mein Kalender vier verschiedene Kopfteile. Diese habe ich mit kleinen Klettpunkten befestigt. Besser wären aber wahrscheinlich kleine Minimagnete. Auch die Monate habe ich mit kleinen Klettpunkten befestigt, damit sie ausgetauscht werden können. Auch hier wären im Nachhinein die Magnete wohl besser gewesen. Egal, es funktioniert auch mit dem Klett ganz gut.

STAMPIN' UP! born2stamp ewiger Kalender perpetual calendar Anleitung tutorial

In der Schublade ist Platz für die Monats-Stanzteile, die man grad nicht braucht. Leider nicht für die Kopfteile, da bin ich etwas ausladend unterwegs gewesen und so passen sie nicht mehr in die kleine Schublade rein. Aber wenn ihr sie etwas kleiner macht, geht das bestimmt auch.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

So sehen die verschiedenen Kopfteile an der Box aus.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Hier nochmal etwas näher.

STAMPIN' UP! born2stamp Ewiger Kalender Perpetual calendar Anleitung Tutorial

Zu gewinnen gibt es bei mir den DSP Block Festlich geschmückt. Wie ihr bei meinem Projekt seht, passt der nicht nur zu Weihnachten, sondern kann auch recht neutral genutzt werden.

Festlich geschmückt

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:

  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen 07.12., 23.59 Uhr. Viel Glück! 😀

Bis heute Abend könnt ihr noch bei Yvonne Satinband und Kuli gewinnen. Und morgen dürft ihr bei meiner lieben Downline Tina vorbeihüpfen um ihre Inkspiration zu begutachten. Natürlich gibt es auch bei ihr etwas zu gewinnen.

  

62 Comments on December In{k}spiration – heute öffnet sich das (mein) 6. Türchen

  1. Sabine
    6. Dezember 2014 at 8:07 AM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    Danke für die tolle Inspiration, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  2. Ivana
    6. Dezember 2014 at 8:25 AM (3 Jahren ago)

    Ich liebe diese Idee werde ich sicher nachmachen

    Antworten
  3. Sylvia
    6. Dezember 2014 at 8:39 AM (3 Jahren ago)

    Liebe Heike,
    das ist ja eine tolle Idee. Da werde ich auf jeden Fall noch einige zum Verschenken und einen natürlich für mich machen.

    LG Sylvia aus Wandlitz

    Antworten
  4. xinique
    6. Dezember 2014 at 8:51 AM (3 Jahren ago)

    Happy Nikolausi!
    Wie toll! Ich wollte schon lange wissen, wie man diesen Kalender bastelt….DANKE für die Anleitung! Und die Idee mit dem austauschbaren Kopfteil ist super! Ich freu mich….auch, weil ich nun in der Lostrommel bin…. 😉
    Weiter eine wunderschöne und
    gesegnete Adventszeit wünscht
    xinique

    Antworten
  5. Melanie
    6. Dezember 2014 at 9:05 AM (3 Jahren ago)

    Vielen Dank für die tolle Idee. Werde ich glaub gleich bald mal ausprobieren.

    Schönen Advent.

    Gruß,
    Melanie

    Antworten
  6. Bea
    6. Dezember 2014 at 9:06 AM (3 Jahren ago)

    Guten Morgen!!!

    oooooh ein wunderschöner Kalender!!! Dass die Kopfteile austauschbar sind, ist ja „der Hammer“ :-))

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Nikolaustag!!

    Viele Grüße
    Bea

    Antworten
  7. sarah
    6. Dezember 2014 at 9:11 AM (3 Jahren ago)

    Einen fröhlichen Nikolaustag!!! Tolle Idee mit dem Kalender!!! Ich bin immer wieder erstaunt was man so alles basteln kann!!! Super!!! Einen schönen Nikolaustag noch!!!
    LG Sarah

    Antworten
  8. su
    6. Dezember 2014 at 9:24 AM (3 Jahren ago)

    das ist ja ne tolle idee….danke
    lg su

    Antworten
  9. Karin
    6. Dezember 2014 at 9:32 AM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    der Kalender ist wirklich ein Traum.
    Da muß ich mir doch noch das eine
    oder andere Stempelset anschaffen.
    LG Karin

    Antworten
  10. Monika
    6. Dezember 2014 at 9:46 AM (3 Jahren ago)

    Eine sehr nette Idee, dein Kalender. Vorallem die auswechselbaren Kopfteile finde ich super.
    Hiermit bitte 2 Lose in den Lostopf (Kommentar und Sidebar-Foto)

    Liebe Grüße
    Monika

    Antworten
  11. Waltraud Emmerink
    6. Dezember 2014 at 10:45 AM (3 Jahren ago)

    Hallo, und meine Güte ist das eine tolle Idee. Das werde ich bestimmt nachwerkeln.Und Danke für die Anleitung. Bin sehr beeindruckt. VLG Waltraud

    Antworten
  12. HeikeM
    6. Dezember 2014 at 10:50 AM (3 Jahren ago)

    Wow, da hast Du dir viel Arbeit gemacht, denn der Kalender besteht ja aus unglaublich vielen Feinheiten! Toll, dass Du auch die verschiedenen Jahreszeiten in Dekoform bedacht hast, und dass alles so fein verstaut ist, und mühelos austauschbar!
    Eine Idee zum Nachwerkeln, vielen Dank dafür!
    HeikeM

    Antworten
  13. Doro
    6. Dezember 2014 at 12:08 PM (3 Jahren ago)

    Alles Gute zum Nikolaus….

    Antworten
  14. scrapkat
    6. Dezember 2014 at 12:13 PM (3 Jahren ago)

    Liebe Heike,
    was für eine schöne Idee mit dem Würfelkalender udn was eine tolle Anleitung dazu! Vielen Dank dafür! 😀
    Wünsch Dir einen schönen Nikolaustag!
    Gruß scrapkat

    Antworten
  15. Peppina
    6. Dezember 2014 at 12:15 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    Wahnsinn, was Ihr immer für tolle Ideen habt. Der Kalender ist sowas von klasse und ein wunderschönes Selbermach-Geschenk noch dazu.

    Danke für’s Zeigen und viele Grüße!

    P. S. Habe auch auf meinem Blog einen Link zu den December Inkspirations gesetzt und einen Post geschrieben.

    Antworten
  16. Heike S.
    6. Dezember 2014 at 12:30 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike.
    Das ist ja eine schöne Idee und glei dazu noch mit einer Anleitung, klasse.
    Einen schönen 2. Advent.
    LG Heike

    Antworten
  17. Jessi
    6. Dezember 2014 at 12:35 PM (3 Jahren ago)

    Hallo,
    was für eine unglaublich tolle Idee!!
    Werde ich sofort nachbasteln, Danke dafür!! 🙂
    Schönen Samstag.
    LG Jessi

    Antworten
  18. Sabrina
    6. Dezember 2014 at 1:36 PM (3 Jahren ago)

    Dein Kalender ist sehr schön geworden.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Verlinkt habe natürlich auch in meiner Sidebar.
    LG Sabrina

    Antworten
  19. Tina B.
    6. Dezember 2014 at 1:36 PM (3 Jahren ago)

    Besonders gefällt mir die Idee mit dem austauschbaren Kopfteil ein bißchen Abwechslung für ein langes Jahr!

    LG Tina B.

    Antworten
  20. Susanne
    6. Dezember 2014 at 1:53 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    eine geniale Idee, einen Jahreskalender selbst zu basteln und dann auch noch schick dekoriert für die passende Jahreszeit. Danke für die Anleitung – ich werde sie garantiert ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
  21. Gertrude
    6. Dezember 2014 at 1:57 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike, ich habe leider meinen Kommentar der eigentlich hierher gehörte zu deinen Gutscheinkarten geschrieben, aber die Idee mit dem Adventkalender ist super und dankr für deine Anleitung dazu
    wünsche dir einen schönen Nikolaustag und viele süsse Sachen
    glg Gertrude

    Antworten
  22. Martina
    6. Dezember 2014 at 2:32 PM (3 Jahren ago)

    Hallo,

    der Kalender ist super geworden und dann auch noch eine tolle Anleitung dazu. Du hast dir wirlich sehr viel Arbeit gemacht. Vielleicht mache ich den ja mal nach, wenn ich viel Zeit habe.
    Gerne hüpfe ich mit drei Losen ins Töpfchen hinein.

    LG Martina

    Antworten
  23. Anja Ehmann
    6. Dezember 2014 at 2:50 PM (3 Jahren ago)

    Das ist eine wirklich tolle Idee! Könnte man die Anleitung irgendwie in Kurzform auch bekommen? Zum Ausdrucken ist das Ganze hier etwas lang …! Werde das bald mal ausprobieren!

    Antworten
  24. Marion
    6. Dezember 2014 at 3:44 PM (3 Jahren ago)

    Tolle Idee, merk ich mir für’s nächste Jahr.
    LG
    Marion

    Antworten
  25. Ruth
    6. Dezember 2014 at 3:52 PM (3 Jahren ago)

    Liebe Heike,

    tolle Anleitung für den super Kalender. Gratuliere!
    Noch eine ganz gesegnete Adventszeit wünscht dir
    Ruth

    Antworten
  26. Anita
    6. Dezember 2014 at 4:05 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    echt eine tolle Idee, vor allem das mit den auswechselbaren Kopfteilen. Echt genial. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
    Anita

    Antworten
  27. Stephi W.
    6. Dezember 2014 at 4:55 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    eine sehr schöne Idee, vielen Dank!
    Noch ein schönes Zweites Adventswochenende 🙂
    LG, Stephi W.

    Antworten
  28. Stephanie Liebscher
    6. Dezember 2014 at 5:06 PM (3 Jahren ago)

    Wow, das ist richtig toll!
    Muss ich sofort nachbasteln!

    Wie bringst du denn die Monatsstanzen an? Es muss ja jeden Monat ein neues dran, da kann man ja leider schlecht kleben, oder?

    lg stephoney

    Antworten
    • born2stamp
      6. Dezember 2014 at 5:16 PM (3 Jahren ago)

      Das ist auch mit einem kleinen Klettpunkt gemacht.
      LG Heike

      Antworten
  29. Eva mi
    6. Dezember 2014 at 5:53 PM (3 Jahren ago)

    Tolle Idee. Ihr habt soooooviele schöne Ideen, da weiß man gar nicht mit welchen Projekt man anfangen soll.
    Lg Eva

    Antworten
  30. Bruno
    6. Dezember 2014 at 5:54 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    Sehr schön!
    Toller Preis!

    Lg Bruno

    Antworten
  31. Ingrid
    6. Dezember 2014 at 5:55 PM (3 Jahren ago)

    Liebe Heike,

    Ein Geschenk (oder für mich selbst) fürs ganze Jahr. Super
    Lg Ingrid

    Antworten
  32. geli
    6. Dezember 2014 at 6:01 PM (3 Jahren ago)

    wow, was hast Du Dir für eine Mühe mit der tollen Anleitung gemacht!!! Wird bestimmt mal ausprobiert.

    lg geli

    Antworten
  33. SilviaH
    6. Dezember 2014 at 7:24 PM (3 Jahren ago)

    super Idee,gefällt mir

    LG SilviaH

    Antworten
  34. Heike
    6. Dezember 2014 at 8:08 PM (3 Jahren ago)

    WOW – ein tolles Schmuckstück für den Schreibtisch – und herzlichen Dank für die tolle Anleitung!
    In der sidebar verlinkt habe ich außerdem…
    Liebe Grüße und einen tollen 2.Advent,
    Heike

    Antworten
  35. Nicole G.
    6. Dezember 2014 at 9:07 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    das ist eine schöne Idee. Die wechselbaren Kopfteile finde ich klasse, so paßt der Kalender wirklich zu jeder Jahreszeit und man guckt sich nach 2 Monaten schon „satt“ ;-))

    Danke für’s Teilen.

    Viele Grüße

    Nicole

    Antworten
  36. Jale
    6. Dezember 2014 at 9:21 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    ich verfolge deinen Blog schon etwas länger und habe auch schon mal etwas nachgebastelt – aber diese Idee ist wirklich die beste! Ich finde den Kalender superschön und werde ihn auf jeden Fall nachmachen. Deine Anleitung gefällt mir auch sehr gut! Ich wünsche dir noch einen schönen (Rest-) Nikolaus. Liebe Grüße aus dem Norden.

    Antworten
  37. Claudia
    6. Dezember 2014 at 9:37 PM (3 Jahren ago)

    Liebe Heike,
    wow, da hast du dir ja etwas Tolles für euren Adventskalender einfallen lassen – und dann noch gleich mit Anleitung! Vielen Dank für die Inspiration, meine Bastel-Liste wird lang und länger… 😉
    Bei der Verlosung bin ich mit 1 Los dabei.
    LG Claudia

    Antworten
  38. Julia
    6. Dezember 2014 at 9:44 PM (3 Jahren ago)

    Hallo, das ist wirklich eine schöne Idee zum Nachbasteln und verschenken. Vielen Dank für die Anleitung.
    Lg Julia

    Antworten
  39. Monika
    6. Dezember 2014 at 10:18 PM (3 Jahren ago)

    wow, welch schöner Kalender und noch mit Anleitung dazu. Für mich als Anfängerin fantastisch, werde ich mir gerne notieren und nachmachen. Schönen Sonntag und lg Monika

    Antworten
  40. scrapippi
    6. Dezember 2014 at 10:23 PM (3 Jahren ago)

    Danke für die tolle Anleitung. Verlinkt habe ich euch auch auf meinem Blog.

    LG Silvia

    Antworten
  41. Regina
    6. Dezember 2014 at 10:41 PM (3 Jahren ago)

    hallo, Heike
    bin ganz begeistert von deinem Kalender! Was für eine wunderschöne Idee! Toll, wie du ihn jahreszeitlich geschmückt hast!
    Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung! Das ist wirklich ein großartiges Türchen!
    Eure Aktion habe ich schon in meiner Sidebar verlinkt!
    Wünsche dir einen wunderschöen 2. Advent!
    LG Regina

    Antworten
  42. regina
    6. Dezember 2014 at 11:23 PM (3 Jahren ago)

    liebe heike,
    danke für deinen nikolaus für uns (mit anleitung). ich werde es nach weihnachten gleich nachmachen und habe so ein tolles neujahrsgeschenk, was das ganze jahr freude bringt.
    danke, danke, danke
    lg
    regina

    Antworten
  43. Sabine Herrmann
    6. Dezember 2014 at 11:47 PM (3 Jahren ago)

    Hallo eike,
    das ist ja echt der Wahnsinn, eine geniale Idee und wunderschön dekoriert. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten
  44. Silvie
    7. Dezember 2014 at 9:34 AM (3 Jahren ago)

    Liebe Heike, ich bin sehr beeindruckt – eine tolle und sehr entzückende Idee. Traumhaft umgesetzt und das zauberhafteste ist diese Superanleitung dazu. Hab vielen Dank dafür und ich wünsche Dir und Deiner Familie einen gemütlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße von Silvie ☆★☆

    Antworten
  45. Christine K.
    7. Dezember 2014 at 1:27 PM (3 Jahren ago)

    Hallo,
    der Kalender sieht toll aus. Eine sehr schöne Idee,die du umgesetzt hast. Vielen Dank auch für die ausführliche Anleitung.
    LG Christine

    Antworten
  46. Sina
    7. Dezember 2014 at 2:31 PM (3 Jahren ago)

    Noch nie vorher gesehen und für gut befunden. Hinweis auf meiner Sidebar steht und ein Blogpost ist geschrieben. LG aus der Hauptstadt

    Antworten
  47. Stina
    7. Dezember 2014 at 4:26 PM (3 Jahren ago)

    Hallihallo…
    …diese Anregungkommt gerade richtig. Das nehm ich mir für die Ferien vor, denn diesen Kalender habe ich mir noch nie gemacht. Danke fürs Erinnern … und dann auch noch mit so einer schönen Jahreszeitenidee.
    LG STINA

    Antworten
  48. Monika Richter
    7. Dezember 2014 at 8:25 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,
    wie schöööööööööön.
    Meine Oma hatte früher solch einen Kalender aus Holz. Deiner erinnert mich daran, obwohl er wesentlich schöner aussieht und er hatte auch nicht die wunderschöne Jahreszeitendeko.
    Ich werde ihn auf jeden Fall nachbasteln.

    Vielen Dank für Deine schöne Idee.

    Viele liebe Grüße

    Monika

    Antworten
  49. Vicky
    7. Dezember 2014 at 8:37 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    das ist ja eine schöne Idee! Wie gemacht zum Nachbasteln.

    Liebe Grüssle
    Vicky

    Antworten
  50. Christin
    7. Dezember 2014 at 9:54 PM (3 Jahren ago)

    Wirklich eine tolle Idee…und vielen Dank für die tolle Anleitung! Damit könnte sogar ich es schaffen ;).
    Liebe Grüße

    P.S.: Blogbeitrag und Sidebar-Eintrag hab ich schon auf meinem Blog gesetzt 🙂

    Antworten
    • born2stamp
      8. Dezember 2014 at 12:02 AM (3 Jahren ago)

      Klar schaffst Du das!
      LG Heike

      Antworten
  51. Birgit Schulz
    7. Dezember 2014 at 11:22 PM (3 Jahren ago)

    So eine Box habe ich ja noch nie gesehen. Toll! Die ist aber doch sehr aufwendig, oder?
    LG
    Birgit

    Antworten
    • born2stamp
      8. Dezember 2014 at 12:05 AM (3 Jahren ago)

      Es geht eigentlich, vor allem ist es echt einfach. Also ohne Probleme machbar! 🙂
      LG Heike

      Antworten
  52. Jutta
    8. Dezember 2014 at 5:49 PM (3 Jahren ago)

    Wow! Tolle Idee! Die muss ich mir unbedingt mal zum Nachbasteln merken!

    Grüße, Jutta

    Antworten
  53. Jutta
    8. Dezember 2014 at 7:38 PM (3 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    Jetzt muss ich gleich noch einmal einen Kommentar mit einer Frage hinterher schieben ;-)!
    Wie hast du die Zahlen so auf den Würfeln untergekriegt, dass man auch alle Nummern von 01 bis 31 damit abbilden kann???
    Bin schon sehr gespannt auf deine Antwort!

    Grüße, Jutta

    Antworten
    • born2stamp
      8. Dezember 2014 at 10:23 PM (3 Jahren ago)

      Hallo liebe Jutta,
      noch eine die nur die Bilder anguckt. Schau mal unter dem Bild mit den zwei aufeinandergestapelten Würfeln. Da steht’s dabei. 😉
      Block Nr. 1 hat die Zahlen 0, 1, 2, 3, 4 und 5 und
      Block Nr. 2 muss die Zahlen 0, 1, 2, 7, 8 und 9. Die 9 ist gleichzeitig dann auch die 6.
      Liebe Grüße
      Heike

      Antworten

2Pingbacks & Trackbacks on December In{k}spiration – heute öffnet sich das (mein) 6. Türchen

Leave a Reply

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: